Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kann man mit Binäreingängen im F@H System erreichen?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
991 Ansichten
(@mathoit)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zu den o.g. Binäreingängen.

Was kann man mit den Binäreingängen im F@H System erreichen?. Kann ich damit einfach meine konventionellen Schalter für das Licht mit einem UP-Binäreingang erweitern und ich kann es im im Webinterface von F@H konfigurieren? 

Was kann zukünftig für mich damit noch realisiert werden? Kann Busch-Wächter integriert werden? Kann ich das Garagentor damit steuern?, die Hofeinfahrt bedienen?

Ich würde gerne damit einsteigen und benötige ein paar Tips, beim Vorgehen.

 

Vielen Dank euch und Gruß

Mark

 
Veröffentlicht : 22/11/2020 9:58 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

mit einem Binäreingang kann man eine Kontakabfrage machen. Ist zum Beispiel für einen normalen Schalter oder ein Fensterkontakt. Diesen Eingang kann man dann Einstellen wie man benötigt.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 26/11/2020 11:14 pm
 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Servus,

hätte eine Frage zu den Binäreingängen des 8-fach Schaltaktors.

Aktuell habe ich schon ein paar Reed-Kontakte an den Binäreingängen hängen das funktioniert auch alles super.

Meine Frage wäre ob jemand von euch schon einen Leckagensensor über einen Binäreingang laufen hat. Hatte das mal frei getestet indem ich an einen Binäreinagng 2 Drähte angeschlossen habe und diese ins Wasser gehalten habe. Leider ohne Erfolg ? .

Habe schon in einigen anderen Foren gelesen das dies eigentlich funktionieren sollte. Viele machen das auch mit kleinen Kupferplatten die dann in dem Bereich abgelegt werden wo Wasseraustritt erkannt werden soll.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke.

Grüße ? 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 8:33 am
(@data68)
Beiträge: 81
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @pbue

Meine Frage wäre ob jemand von euch schon einen Leckagensensor über einen Binäreingang laufen hat. Hatte das mal frei getestet indem ich an einen Binäreinagng 2 Drähte angeschlossen habe und diese ins Wasser gehalten habe. Leider ohne Erfolg ? .

Da mein Leckage-Sensor an meiner Enthärtungsanlage hängt, die dann auch die Wasserzufuhr unterbindet, habe ich das nocht nicht probiert. Letzlich ist das aber auch nur ein Schließer. Wenn der Binäreingang richtig konfiguriert ist sollte das m.E. problemlos gehen!

 
Veröffentlicht : 17/12/2021 5:30 pm
 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Alles klar, vielen Dank für die Information ? 

Hätte ja sein können das jemand einen in Gebrauch hat der direkt am Binäreingang hängt, und damit schon Erfahrungen hat. Dann werde ich mich da mal versuchen. 

Grüße ? 

 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 9:59 am
(@data68)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

@pbue Viel Erfolg!

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 12:38 pm




Teilen: