Benachrichtigungen
Alles löschen

USB-Steckdose anschliessen?

10 Beiträge
5 Benutzer
2 Likes
568 Ansichten
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Beiträge: 170
Estimable Member
Themenstarter
 

hey@all, ja ja ich weiß, das soll nur ein Elektriker machen Ich weiß. 🙂

Keine Sorge, bei sowas würde ich auch nicht selber ran. Interessiert mich aber.

Muss ja zumindest mal die alte Steckdose rausholen um zu sehen obs passt.

Oder ist das keine große Sache mit dem Verkabeln?! o.O

Geht um diesen Kollegen hier: USB-Steckdose

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 8:53 am
(@babelbernd)
Beiträge: 122
Estimable Member
 

Wenn deine Frage ist, ob man die einfach tauschen kann dann ja, ansonsten wäre eine Frage hilfreich ?

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 9:11 am
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Beiträge: 170
Estimable Member
Themenstarter
 

Naja, meinte eher ob man die Kabel dann von der alten Dose einfach an die neue Dose klemmt und gut is?

Oder muss man wegen den USB-Optionen noch was anderes tun?

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 9:46 am
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Nein, ist für den Elektriker quasi Plug & Play ? 

Die USB-Steckdosen brauchen auch nur L, N & PE, der Rest passiert „innerhalb“ der Steckdose.

Gut zu wissen dass es nun auch eine „Dual-Ausführung“ gibt 😀

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Alex
 
Veröffentlicht : 19/01/2022 10:16 am
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Beiträge: 170
Estimable Member
Themenstarter
 

Die Dual ist Brandneu "Refresh". Weil die Ports nun auch mehr Leistung haben.

 

Hoffe nur die passen in mein UP noch rein, deswegen muss ich da heute mal ran.

Sind ca. 1,5cm dicker / tiefer als die normalen Steckdosen.

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 10:33 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Die schauen wahrscheinlich einfach auch vorne etwas mehr raus...genau wie die Vorgängerversion.

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 1:12 pm




 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
 

Wäre natürlich super, wenn dort nun auch ein 5 Ader liegt, damit man die USB Ports und die Steckdose selber unterschiedlich schalten könnte. ? 

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 2:31 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Nee...das Netzteil für die USB Ports kann man nicht seperat an 220v klemmen (zumindest nicht bei den einfach USB-Steckdosen). Und ich denke, das es bei der doppel USB genauso ist!

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 2:52 pm
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Beiträge: 170
Estimable Member
Themenstarter
 

FYI

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 2:57 pm
MZ83 reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Ja, werden halt ganz normal angeschlossen! Das Netzteil für die USB-Anschlüsse wird intern fest an den Netzanschlüssen verkabelt sein...bzw die USB Einsätze werden ja dann von vorne in die eingebaute Steckdose eingesteckt und greifen dann da die Spannung ab!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Bobbes
 
Veröffentlicht : 19/01/2022 3:18 pm

Teilen: