Willkommen in unserer Community, willkommen im free@home Forum!

Wir sind Deutschlands erstes Forum für das System free@home.

Schaue Dich um und nutze die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Busch-free@home Benutzern und Bauherren.

Notifications
Clear all

Stromversorgung, Panel etc  

  RSS
nyly
 nyly
(@nyly)
Active Member

Guete Tag zusammen,

Ich starte jetzt gerade mit der Verdrahtung der ganzen Installation...und schon Unsicherheiten...
Folgendes beschäftigt mich gerade:

 - Es sind 2 kleine Panel im System, wie geht das mit der Zusatzspeisung? Offenbar kommt die über die zwei Adern des Buskabels welche frei sind, was speist sie, dass Netzgerat im Tablo? Ein separates Netzgerät?

 - Der AP hat ein eigenes Steckernetzgerät, wird er trotzdem mit der Speisung verbunden? oder kommt die Speisung einfach parallel auf den Bus?

 - Welche Aderfarben verwendet man standartmässig für den Bus? Ich habe jetzt rot und schwarz genommen, weiss und gelb für die Zusatzspeisung. Ich bin mir bewusst, dass es von der Funktion her keine Rolle spielt…aber nur wenn einmal ein Profi dran arbeitet.

Hat es irgendwo auf dem Netz eine etwas weiterführende Infos zur Installation, das Handbuch, welches ich zum System bekam, hüllt sich in vielem in Schweigen…

Danke euch und liebe Grüsse

Zitat
Veröffentlicht : 29/07/2020 8:19 am
Schlagwörter für Thema

Share: