Benachrichtigungen
Alles löschen

Sensoreinheit speichert Konfiguration

pbue
 pbue
(@pbue)
Mitglied

Guten Tag, 

ist es möglich die Sensoreinheiten einzubauen und zu konfigurieren, und sie beim Streichen der Wände wieder auszubauen ohne das sie ihre Einstellungen verlieren?

Mein Gedanke war das ich die Sensoreinheiten einbaue und konfiguriere (Licht, Rollo usw.), weil noch ein bisschen Zeit ist bis wir das Haus streichen. So könnte ich mich jetzt schonmal damit auseinandersetzen wie das alles funktioniert.

An das Ausbauen der Sensoreinheiten habe ich gedacht, dass man nicht alles abkleben muss und die Wände schön durchrollen kann. 

 

grüße 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/07/2021 9:49 am
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

Das kann man machen! Der Sensor/ Aktoreinsatz kann montiert bleiben und nur das Steuerteil mit den Drückern zieht man ab. Dann ein gutes Tape (z.B. Frogtape) sauber über den kompletten Einsatz kleben. Ist praktisch ganz plan mit der Wand und kann gut übergerollt werden. RTRs und Bewegungsmelder kann man vom Busstecker abziehen. Würde die ganze Anlage nur vorher komplett vom Netz nehmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/07/2021 12:48 pm
pbue
 pbue
(@pbue)
Mitglied

@bobbes 

das hört sich ja gut an, danke für die schnelle Antwort 

👍

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/07/2021 12:53 pm

Teilen: