Benachrichtigungen
Alles löschen

Rolladensteuerung Wireless "Starter-Paket" ?

lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Eroberer

hey@all,
so langsam wäre mein smartHome Punkt "Beleuchtung" dank HUE-System fast beendet.
Und nun da seit Februar endlich auch Internet ist, könnte der nächste Punkt kommen.
Ok, Fußbodenheizung könnte sehr tricky werden und wäre evtl. sogar "unnnötig"...
Aber Rolladensteuerung war schon immer ein Wunsch von mir, grade als Hausbesitzer.

Das man einen SysAp braucht, ist bekannt. Den würde ich ggf. auch demnächst kaufen.
Meine Fritzbox (oder auch Switch) hätte jedenfalls noch einen freien LAN-Port über.

Gibt es ein "Rolladensteuerungs-Starter-Set", wie es oft andere Unternehmen tun?
Falls nicht, welchen UP-Aktor brauche ich denn dann, zum f@h-connecten?

Wir haben eh im ganzen Haus BJ-Future-Linear Taster, ebenso diese "komischen".
Die BJ Rolloschalter mag ich eh nicht, weil immer nur einer gedrückt werden kann.
Da "verhakelt" man sich gerne mal, weil ein Taster den anderen "blockiert"...

Thx4Hlp

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/07/2021 9:58 am
Balu0412
(@balu0412)
Foren Ass

Moin,

Starterset gibts leider nicht. Es gibt aber zumindest 2 Möglichkeiten:

 

Sensor/Jalousieaktor 2/1-fach für Busch-free@home®

oder

Sensor/Jalousieaktor 1/1-fach für Busch-free@home®

Je nachdem wie Du das realisieren willst. Ich habe überall die 1/1 im Einsatz, was auch völlig ausreichend ist, da ich entweder Schaltzeiten oder Aktionen/Szenen programmiert habe. Da wird irgendwann die manuelle Bedienung die Ausnahme.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/07/2021 10:19 am
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Eroberer

DANKE. Naja, ich will einen Rollo hoch oder runter machen 😀

Also defacto brauch ich auch komplett überall neue Taster, richtig?

Denke der 1/1 ist auch für mich am besten und am schönsten.

 

Braucht man quasi sonst noch was an Geräten?

Also SysAp ins Netzwerk einbinden, so ein Aktor tauschen und "los gehts"?

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/07/2021 11:18 am
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Eroberer
Balu0412
(@balu0412)
Foren Ass
Veröffentlicht von: @lost-in-emotions

DANKE. Naja, ich will einen Rollo hoch oder runter machen 😀

Also defacto brauch ich auch komplett überall neue Taster, richtig?

Denke der 1/1 ist auch für mich am besten und am schönsten.

 

Braucht man quasi sonst noch was an Geräten?

Also SysAp ins Netzwerk einbinden, so ein Aktor tauschen und "los gehts"?

 

 

Ja das ist richtig. Du brauchst dann aber andere Abdeckungen. Bist Du verkabelt oder soll es Funk sein?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/07/2021 1:45 pm
Balu0412
(@balu0412)
Foren Ass




lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Eroberer

Wie im Topic genannt -> Wireless 😜  - Danke!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/07/2021 1:52 pm
Balu0412
(@balu0412)
Foren Ass

@lost-in-emotions Hey verkabelt sticht Wireless 😛 😉 Also flux verkabeln 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/07/2021 1:55 pm
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Eroberer

Durchaus. Geht aber nicht, bzw. habe dafür keinen finanziellen Spielraum mehr 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/07/2021 3:10 pm

Teilen: