Benachrichtigungen
Alles löschen

Relais / Taster Schalten

TechNick
(@technick)
Grünschnabel

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 2.2 Sensor / Schaltaktor.

 

Die linke Wippe ist als normales Bedienelement konfiguriert und steuert ein normales Licht. Die rechte Wippe soll jedoch ein Licht in einem Spiegel ansteuert. Dies geht aber bislang nur per "Doppelklick" auf eine der Wippen. Das Licht ist für einen Taster vorgesehen und ich habe die rechte Wippe auch als solche eingestellt, jedoch macht sie keine Tasterfunktion.

 

Ich hatte dies über eine Aktion schon mal am laufen gehabt, jedoch ging diese imZuge eines Resets verloren und nun weiß ich nicht mehr, wie ich das mal hinbekommen habe.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann ?

 

Viele Grüße

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25/01/2021 12:15 am
Dennis
(@dennis)
Doppel-Ass
Veröffentlicht von: @technick

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 2.2 Sensor / Schaltaktor.

 

Die linke Wippe ist als normales Bedienelement konfiguriert und steuert ein normales Licht. Die rechte Wippe soll jedoch ein Licht in einem Spiegel ansteuert. Dies geht aber bislang nur per "Doppelklick" auf eine der Wippen. Das Licht ist für einen Taster vorgesehen und ich habe die rechte Wippe auch als solche eingestellt, jedoch macht sie keine Tasterfunktion.

 

Dieses Doppelklickfunktion aktiviert eine Szene. Das heißt für die Beleuchtung Spiegelschrank muss eine Szene geben.

Was heißt denn das das Licht für einen Taster vorgesehen ist. Ist da ein Stromstoßrelelais (Eltako) dazwischen. Tasterfunktion heißt ja Schalten egal mit welcher Taste. Zum Beispiel oben drücken oben ein wieder oben drücken aus.

Ich hatte dies über eine Aktion schon mal am laufen gehabt, jedoch ging diese imZuge eines Resets verloren und nun weiß ich nicht mehr, wie ich das mal hinbekommen habe.

 

Wie sieht denn die Verknüpfung in der Gerätekonfiguration aus ?

Beispiel:

 

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/01/2021 6:59 pm

Teilen: