Benachrichtigungen
Alles löschen

Rauchmelder mit funkmodul

16 Beiträge
7 Benutzer
1 Likes
4,182 Ansichten
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @ddaniel

Das wäre ja dann tatsächlich die günstigste Lösung.

Rein die Materialkosten betrachtet: Denke ja - ist so.

Wenn allerdings der Elektriker die Verkabelung übernehmen soll (empfehlenswert, wenn man selbst nicht vom Fach ist, insb. weil sicherheitskritische Funktion), übersteigen die Stundenlöhne u. U. die Kosten für die Funkmodule..
Wäre in unserem Fall so gewesen, deshalb schlussendlich doch 1x Funkmodul/Rauchmelder implementiert..

Ein weiterer Nachteil am Verkabeln ist natürlich auch, dass die Positionen der Melder fix sind und bleiben.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von JD
 
Veröffentlicht : 29/06/2020 9:37 am
Seite 2 / 2

Teilen: