Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Rauchmelder im Mesh Netzwerk

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
623 Ansichten
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe dieses Thema nicht schon irgendwo anders übersehen.

Zählen die Rauchmelder als Repeater im Mesh Netzwerk für die Wireless Komponenten?

Im konkreten Fall möchte ich das Funksignal für einen Schalter im Eingang aus dem Keller holen. Da würden sich die Rauchmelder im Treppenhaus als Repeater anbieten.

Danke Euch!

Viele Grüße,
Hubi

 
Veröffentlicht : 12/09/2022 9:46 am
(@jens-lorenz)
Beiträge: 17
Eminent Member
 

Hallo,

Du kannst die Rauchmelder nicht als Repeater einsetzen da dies ja mit den Stick kommunizieren und meines Wissens nicht über Wieles mit den Access Point. Als Repeater können nur Geräte die direkt mit Strom (z.B. Sensor/Aktoren) versorgt werden eingesetzt werden also keine die mit Batterie betrieben werden.   

 
Veröffentlicht : 12/09/2022 9:57 am
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
Themenstarter
 

@jens-lorenz 

Danke dir!

Guter Punkt, daran habe ich noch nicht gedacht. Wenn die Repeater wären würde die Batterie vermutlich nicht lange halten.

 
Veröffentlicht : 12/09/2022 10:07 am
(@jens-lorenz)
Beiträge: 17
Eminent Member
 

@hubi genau so ist es.

Bitte gerne geschehen 

 
Veröffentlicht : 12/09/2022 10:19 am
Hubi reacted

Teilen: