Benachrichtigungen
Alles löschen

Installationsteitpunkt?

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
1,788 Ansichten
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
Themenstarter
 

Nabend zusammen. 
es wird nun ernst, dass ich von meiner kleinen Testanlage auf unser Einfamilienhaus gehe. 
eigentlich möchte ich vor dem Estrich alles einsetzen und durchtesten. 
jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob die Sensoren etc. Die Feuchtigkeit vom Estrich und Putz abkönnen oder es Zuviel für die Elektronik ist und man die erst nach dem Estrich einbauen sollte. 
würde mich freuen, wenn da schon jemand Erfahrungen sammeln konnte. Danke

 
Veröffentlicht : 01/02/2020 8:48 pm
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Ich habe alle Sensoren/Aktoren erst nach der Estrichtrocknung eingebaut. Während der Trocknung wurde die Fussbodenheizung langsam so hoch gefahren, das die Raumtemperatur weit über 30Grad lag und dazu die Feuchtigkeit ja  auch extrem hoch war... und das ja für einige Tage. Das ist für elektronische Geräte auf jeden Fall nicht besonders gut, selbst wenn sie das aushalten!

 
Veröffentlicht : 01/02/2020 9:32 pm
MZ83 reacted
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
Themenstarter
 

so denke ich nämlich auch. ?

 
Veröffentlicht : 01/02/2020 9:59 pm
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Wir haben die Sensoren/Aktoren auch erst nachher eingesetzt und würde das auch wieder so machen ...

 
Veröffentlicht : 02/02/2020 9:46 pm

Teilen: