Benachrichtigungen
Alles löschen

Heizkörperthermostat

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,076 Ansichten
 Nik
(@nik)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe im ganzen Haus free@home mit Busleitung verlegt. Jetzt habe ich allerdings zwei konventienelle Heizkörper (Keller und Dachboden), die ich über ein Heizkörperthermostat "smart" einbinden möchte. Leider gibt es hier ja nur eine WiFi-Version von BJ.

Der AP ist im EG und was ich bisher im Forum gelesen habe, wird der Empfang bis in den Speicher und Keller nicht funktionieren. Weitere WiFi-Komponenten habe (und will) ich nicht. Dadurch gibt es dann auch kein Mash.

Habt ihr Erfahrungen, wie ich das Problem am besten lösen kann? Bin auch offen für Drittanbieter, wobei eine Einbindung in Free Home natürlich spitze wäre. Notfalls muss man wohl ein getrenntes System nehmen (Home Kit etc.) was natürlich nur bedingt ideal wäre. Eine gemeinsame APP wo man BJ und z.B. Home-Kit einbinden kann ist mir nicht bekannt.

Besten Dank und viele Grüße!

 

 
Veröffentlicht : 15/10/2020 12:32 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

ich habe diese Thermoelektrischen Stellantriebe im Einsatz.

im Einsatz

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 17/10/2020 6:06 am
 Nik
(@nik)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

@dernadios

 

Vielen Dank für den Tipp. Hast du die dann mit 230V verbunden und schaltest die Zuleitung über einen Aktorplatz? Oder reicht hier auch nur das Buskabel?

 

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 9:48 am
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

@nik

Ja ich habe die 230V Stellantriebe mit einen zentralen Heizungsaktor verbunden. Gesteuert werden diese über einen RTR im jeweiligen Raum. Der RTR hängt am Bus. Für die Stellantriebe habe ich eine normale Nym Leitung verlegt. Es gibt die Stellantriebe auch für 24 VDC.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 19/10/2020 9:27 pm

Teilen: