Benachrichtigungen
Alles löschen

Dimmaktor 6212/1.1 WL lässt sich manchmal nicht einschalten

8 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
768 Ansichten
(@staufi0611)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und freue mich hier zu sein 🙂

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Mein Dimmaktor WL lässt sich manchmal nicht über die einmaliges Tasten einschalten, wenn ich die Taste gedrückt halte dimmt er jedoch hoch und lässt sich dann auch wieder ganz normal über die untere Wippe ausschalten. Hattet Ihr dieses "Problem" auch schonmal? Soll Ich Ihn einfach mal neu Programmieren?

 

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Staufi

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 8:27 am
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @staufi0611

Mein Dimmaktor WL

Hängt der Verbraucher direkt am integrierten Dimmaktor oder wird nur der Sensor verwendet und der Aktor ist zentral (REG) oder woanders?
-> Dann könnte eine instabile Funkverbindung das Problem sein

Veröffentlicht von: @staufi0611

Soll Ich Ihn einfach mal neu Programmieren?

Falls die Lampe direkt am Dimmaktor angeschlossen ist, würde ich das als erstes versuchen, ja. ? 

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 10:57 am
(@staufi0611)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

@jd: Der Verbraucher hängt direkt am Dimmer, es handelt sich um die Sensor Aktor Kombination (Schalterersatz- konventionelle Verdrahtung).

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 12:24 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

@staufi0611

Hört man denn den Aktor schalten beim Einschalten? Wenn du dimmen kannst dann müsste ja der Aktor geschaltet haben. Vielleicht ist der Startdimmwert zu wenig für die Leuchte.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 22/05/2020 10:30 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @dernadios

@staufi0611

Hört man denn den Aktor schalten beim Einschalten? Wenn du dimmen kannst dann müsste ja der Aktor geschaltet haben. Vielleicht ist der Startdimmwert zu wenig für die Leuchte.

Die Dimmaktoren hört man nicht beim Einschalten! Das hört man nur bei den normalen Schaltern. Ich würde mal in den Einstellungen den Schalter so einstellen, das er beim Einschalten mit 100% einschaltet. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 6:26 am
(@staufi0611)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

@bobbes

Er arbeitet jetzt wieder wie er soll, ich habe Ihn einfach mal stromlos gemacht. Reboot tut gut... Ansonsten kann ich nur sagen, das es das erste mal war, das etwas nicht so funktioniert hat... Alles andere läuft problemlos.

LG

 
Veröffentlicht : 24/05/2020 6:02 pm
JD reacted




Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

@staufi0611

Ja manchmal hilft einfach das Einfachste.

Dann noch weitere störungsfreie Tage.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 8:59 am
(@staufi0611)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

@bobbes

Werde ich tun, danke 🙂

 
Veröffentlicht : 27/05/2020 2:01 pm

Teilen: