Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcome Zugriff APP

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,052 Ansichten
 Dra
(@dra)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

wir haben das System (free@home in Verbindung mit einer Welcome-Anlage) noch nicht lange und schon geht es nicht mehr weiter (also Anfängerfrage):

free@home und welcome funktionieren zunächst mal, der Zugriff über die APP auf das f@h System ebenfalls (myBusch-Jaeger Account vorhanden und Handys registriert).

Aber der Zugriff über die Welcome-App auf die "Klingelanlage" funktioniert leider nicht... IP-Gateway ist entsprechend eingerichtet und dort wird auch der Kopplungsversuch angezeigt, jedoch kann ich dann nicht speichern: "save acl failed"... schon mehrfach versucht... weiter geht es leider nicht...

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank! und viele Grüße,

 
Veröffentlicht : 08/06/2020 5:14 pm
(@premsi)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Hallo dra, 

Mach mal die systemzentrale bzw. Das ganze System stromlos.

 

Lg Stephan 

 
Veröffentlicht : 08/06/2020 7:44 pm
 Dra
(@dra)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Stephan,

auf deine Antwort hin, habe ich das ganze System "vom Netz" genommen ... leider ist eine Kopplung immer noch nicht möglich...

 

aber danke dir...

 
Veröffentlicht : 08/06/2020 8:40 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Womit machst Du den Kopplungsversuch? Windows oder Mac und welchen Browser setzt Du ein?

 
Veröffentlicht : 09/06/2020 7:16 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Da fällt mir noch ein, das vor einiger Zeit bei mir eine Mail kam, das ich bei meinem ip-Gateway die Firmware aktualisieren müsste damit es weiterhin funktioniert. Hat Dein ip-Gateway die aktuelle Firmware drauf?

 
Veröffentlicht : 09/06/2020 7:30 am
 Dra
(@dra)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

@bobbes ich nutze Windows, Google Chrome... Iphone

 
Veröffentlicht : 09/06/2020 8:21 am




 Dra
(@dra)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

@bobbes ja die aktuelle Firmware ist installiert

 
Veröffentlicht : 09/06/2020 8:21 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Und wenn Du im Browser auf dem ip-Gateway den Kopplungsversuch machst, hast Du dann auf dem Mobilgerät auch den angezeigten Code eingegeben?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Bobbes
 
Veröffentlicht : 09/06/2020 8:24 am
 Dra
(@dra)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

@bobbes genau dazu komme ich nicht mehr, da ich direkt nach Auswahl der erlaubten Zugriffsmöglichkeiten und dann Betätigen des Speicherbuttons am IP-Gateway die Fehlermeldung erhalte... also keine Möglichkeit habe den Code einzugeben...

 

 
Veröffentlicht : 09/06/2020 8:49 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Mmhhh....habe das vor ein paar Monaten nach dem Firmware-Update des Gateways mit Mac und Chrome noch gemacht, da alle Geräte neu eingebunden werden mussten. Muss man den Code nicht vorher eingeben und dann erst den Speicherbutton drücken? Ist halt schon wieder einige Zeit bei mir her....

 
Veröffentlicht : 09/06/2020 8:57 am

Teilen: