Hallo zusammen,
wir haben das System (free@home in Verbindung mit einer Welcome-Anlage) noch nicht lange und schon geht es nicht mehr weiter (also Anfängerfrage):
free@home und welcome funktionieren zunächst mal, der Zugriff über die APP auf das f@h System ebenfalls (myBusch-Jaeger Account vorhanden und Handys registriert).
Aber der Zugriff über die Welcome-App auf die "Klingelanlage" funktioniert leider nicht... IP-Gateway ist entsprechend eingerichtet und dort wird auch der Kopplungsversuch angezeigt, jedoch kann ich dann nicht speichern: "save acl failed"... schon mehrfach versucht... weiter geht es leider nicht...
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank! und viele Grüße,
Hallo dra,
Mach mal die systemzentrale bzw. Das ganze System stromlos.
Lg Stephan
Hallo Stephan,
auf deine Antwort hin, habe ich das ganze System "vom Netz" genommen ... leider ist eine Kopplung immer noch nicht möglich...
aber danke dir...
Womit machst Du den Kopplungsversuch? Windows oder Mac und welchen Browser setzt Du ein?
Da fällt mir noch ein, das vor einiger Zeit bei mir eine Mail kam, das ich bei meinem ip-Gateway die Firmware aktualisieren müsste damit es weiterhin funktioniert. Hat Dein ip-Gateway die aktuelle Firmware drauf?
@bobbes ich nutze Windows, Google Chrome... Iphone
Und wenn Du im Browser auf dem ip-Gateway den Kopplungsversuch machst, hast Du dann auf dem Mobilgerät auch den angezeigten Code eingegeben?
@bobbes genau dazu komme ich nicht mehr, da ich direkt nach Auswahl der erlaubten Zugriffsmöglichkeiten und dann Betätigen des Speicherbuttons am IP-Gateway die Fehlermeldung erhalte... also keine Möglichkeit habe den Code einzugeben...
Mmhhh....habe das vor ein paar Monaten nach dem Firmware-Update des Gateways mit Mac und Chrome noch gemacht, da alle Geräte neu eingebunden werden mussten. Muss man den Code nicht vorher eingeben und dann erst den Speicherbutton drücken? Ist halt schon wieder einige Zeit bei mir her....