Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcome Aussenstation - Schnappschüsse nur "sporadisch"

StAp
 StAp
(@stap)
Eroberer

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner Welcome Aussenstation.

Klingeln funktioinert immer, das ist ja schonmal gut.
Nur leider werden nicht immer die Schnappschüsse erstellt.
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wann diese gemacht werden und wann nicht?

Aber eigentlich sollte es doch so sein, dass mit jedem drücken des Klingelknopfes auch immer die Fotos gemacht werden, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Grüße

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/05/2022 11:10 am
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

Hast Du die Anlage neu oder schon länger? Ist das von Anfang an so gewesen? Hast Du ein oder mehrere Panels? Aktuellste Firmware für Welcome installiert?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2022 2:02 pm
StAp
 StAp
(@stap)
Eroberer

Hallo,

Die Anlage dürfte seit ca. 6 Monaten in Betrieb sein.
Ich meine, anfänglich hätte das alles geklappt, aber wills auch nicht beschwören.
Es ist ein Panel verbaut.

Wo prüfe ich die Firmware?
Aber grundsätzlich halte ich das auf dem aktuellen Stand.

Eine Besonderheit:
Aktuell ist es noch so, dass Besucher, wenn Sie klingeln, dann und wann NICHT im Sichtfeld der Kamera stehen. Aber mir wäre auch nicht bekannt, dass die Außenstation einen Bewegungsmelder oder ähnliches hat, der nur dann ein Foto macht, wenn jemand davor steht, oder?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/05/2022 6:26 pm
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

Die Schnappschüsse werden immer beim Klingeln aufgenommen...hat nichts damit zu tun, ob jemand nicht im Sichtbereich steht! Das Panel ist ein 7" free@home Panel, oder ein reines Welcome Panel? Beim Setup des Panels sind "Schnappschüsse" auch angehakt/aktiviert? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/05/2022 9:56 am
StAp
 StAp
(@stap)
Eroberer

Genau, ein free@home Panel.
Und ja, Schnappschüsse sind aktiviert....sonst würde es ja gar keine geben, nicht nur ab und an...

Wo kann ich denn die Firmare für Welcome prüfen?
Nur damit ich da auch sicher sein kann, nix verpasst zu haben

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/05/2022 11:40 pm
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

In der App auf Einstellungen (das Zahnrad) , dann das Panel auswählen und ganz nach unten scrollen. Dann siehst Du unter Einstellungen auch die Firmware. Ich würde einfach auf der BuschJaeger Seite die aktuellste Firmware für das Panel (welcome Firmware und free@home Firmware) runter laden, auf die SD Karte kopieren und auf das Panel aufspielen. Vielleicht klappt dann alles wieder normal...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/05/2022 7:25 am




StAp
 StAp
(@stap)
Eroberer

So,
also die Firmware ist/war auf dem aktuellen Stand.

Ich werde beobachten bzw. morgen mal testen, wie es sich verhält.

Bericht folgt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25/05/2022 11:28 pm

Teilen: