Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcome Aussenstation als "Bewegungsmelder"

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
811 Ansichten
 StAp
(@stap)
Beiträge: 92
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass die Kamera der Welcome Aussenstation sozusagen als Bewegungsmelder "missbraucht" werden kann?
Also Kamera registriert Bewegegung, Licht geht an?
Oder einen Workaround, wie man sowas zumindest ähnlich hinbekommt?

Haben an der Stelle nur ein BUS Kabel liegen, die F@H Melder sind ja nicht für den Aussenbereich und ausserdem wäre es auch einfach schicker, wenn da nur ein Gerät an / in der Wand hängt.

 

Wie habt Ihr denn das gelöst?

 
Veröffentlicht : 06/08/2021 4:54 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Das funktioniert nicht! Die Welcome hat keinen integrierten Bewegungsmelder. Die reagiert ja nur auf den Klingelknopf oder auf aktivieren durch die App. Ich habe an der Haustür eine Netatmo Presence hängen. Die unterscheidet noch zwischen Tieren, Fahrzeugen und Menschen. Da kann da entsprechend das Licht z.B. nur bei Menschen aktiviert werden. Aufnahmen und Benachrichtigungen sind auch möglich...auch das Speichern der Videos auf NAS oder Dropbox.  

 
Veröffentlicht : 06/08/2021 7:22 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
 

Ich habe eine BW-Melder von Phillips HUE eingesetzt. Klappt auch ganz gut.

 
Veröffentlicht : 07/08/2021 7:58 am

Teilen: