Hallo,
leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter, und auch die Anleitung hilft mir nicht.
Daher hoffe ich, dass jemand von Euch helfen kann.
Busch Welcome
2-Draht-System
Ip Gateway
Alles installiert,
Konto bei my-buschjäger registriert
Konto im IP Gateway eingetragen
auf der Seite von My-Buschjäger ist mein System ebenfalls ersichtlich
So, jetzt will ich mein iPhone koppeln.
Also in die App
Gerätekopplung
ipGateway
Koppeln
Dann bekome ich eine eMail, das ein Gerät sich koppeln will.
Also, alles richtig bis hier her
Dann melde ich mich auf dem Gateway an,
App Management (so hatte ich es verstanden), nur steht da nichts.
Die Liste ist leer. Da sollte doch jetzt eigentlich mein iPhone erscheinen, oder?
Was mir auffällt, im Gateway unter Netzwerk Infos steht
Login Status: | Logged in |
Connection Status: | Disconnected |
Date and time synchronization: |
Successful |
Ist das alles richtig so?
Was sollte ich noch versuchen?
Danke Euch!
Ja, die Aktivierung geht über das IP-Gateway... das ist richtig! Da muss aber dann irgendwo auf der Page oder dem iPhone ein Code angezeigt werden... Welchen Browser verwendest Du denn? Vielleicht mal mit einem Anderen probieren...
In der Übersicht des iP-Gateways gibt es doch auch einen Punkt mit den gekoppelten Geräten, oder? (Sorry, habe das zuletzt vor ca. zwei Jahren gemacht?)
Browser gewechselt, gleiches Ergebnis.
Im Gateway gibt es die eine Seite, auf der die Geräte angezeigt werden müssten.
Die Liste ist aber leer.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Kopplung auf dem iPhone starten muss und im Gateway dann bestätige.
Weil im Gateway finde ich keine Option, die das anbieten würde....
Aber, egal wie,
Email, dass ein Gerät gekoppelt werden möchte kommt an, aber ich kann im Gateway nix bestätigen o.ä.
Refresh habe ich natürlich bereits geklickt....passiert nix!
Hast Du mal unter der "myBusch-Jaeger"-Seite in Deinen Account geschaut? Ich glaube, da sind die gekoppelten Geräte angezeigt... Wenn ja, dann vielleicht das Gerät mal löschen und einen neuen Versuch starten?
Habs gefunden....der Klassiker.
Firmware Update auf dem IP Gateway war nötig.
Jetzt läuft es.
Danke für den Input ?
@stap Habe leider das gleiche Problem wie du damals.
Weißt Du vielleicht noch welche Firmware das war?
Ich habe ein IP Gateway ABB 83341-5
LG
Hi!
Leider weiss ich nicht mehr, von welcher Version ich kam.
Nach dem Update hatte es aber funktioniert.
Allerdings bin ich mittlerweile wieder auf die "Welcome App" zurück,
die Integration in der "Free at Home App" hat mir nicht so recht gefallen.....
Hat nicht alles so funktioniert.
Grüße