Benachrichtigungen
Alles löschen

IP Gateway an Systemzentrale Mini 83301

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
917 Ansichten
(@colin)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hi,

betreibt jemand den IP Gateway an einer Systemzentrale Mini - zusammen mit f@h Panel, 2 Videoinnenstationen, 1 Videoaußenstation?

Das dürfte die Verbrauchseinheiten der Mini leicht überschreiten, aber wenn etwas Puffer in den 31 VE des Mini eingerechnet ist könnte es ja klappen!?

Danke und viele Grüße,

Colin

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 12:14 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 503
Honorable Member
 

Hallo

Ich betreibe ein IP Gateway, ein Telefongateway, das 7" Panel F@H, eine Innenstation Video 5" und eine Außenstation Video 2 fach an eine Systemzentrale Mini. Wo ist das Problem. Die Mini kann ja 31 Verbrauchseinheiten.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 5:08 pm
(@colin)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ja, sie kann 31 VE, aber allein das F@H Panel (11) und das Gateway (11) sowie die Video-Außenstation 1-fach (8) sind ja schon 30.

Und was die Video-Innenstation 5" braucht, finde ich leider nicht... Da ich davon 2 habe, könnte es knapp werden... 

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 7:17 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 503
Honorable Member
 

Jetzt weiß auch weist du meintest.

Also mein Konfig läuft störungsfrei und hat aber 34 Verbrauchseinheiten.

Deine Konfig hätte dann mit F@H Panel 7" 11VE, 2 x 5" Panel 2x3VE, IP Gateway 11VE und die Außenstation Video 8VE. Das wären dann 36 Verbrauchseinheiten. Das könnte schon knapp werden. Entweder du nimmst die große Systenzentrale oder hängst noch eine Zusatzspannungsversorgung mit dran wenn es eng wird. Meiner Meinung nach sind ja nicht immer alle Geräte gleichzeitig in Betrieb.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 02/06/2020 8:45 pm
(@colin)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Ok, danke für die Info, das hilft! Ich werde es einmal probieren und ggf. die Zusatzspannung anschließen. 

 
Veröffentlicht : 03/06/2020 10:03 am
(@colin)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

...so, ich wollte nur kurz mitgeben, dass die Systemzentrale Mini wohl sehr empfindlich auf zuviele VEs reagiert (oder der IP Gateway empfindlich auf zu wenig verfügbare Power). Ich brauche also die Zusatzspannungsversorgung. 

Ansonsten zeigt der Gateway oft leere Webseiten in der Konfigurationsoberfläche an und zeigt auch kein grünes Licht. Klemme ich ihn ausschließlich an, funktioniert es zuverlässig.

 

 
Veröffentlicht : 04/06/2020 9:48 pm




Dennis
(@dennis)
Beiträge: 503
Honorable Member
 

OK dann biste wahrscheinlich übern Limit. Also brauchste entweder eine Zusatzspannungsversorgung oder du holst dir die große Systemzentrale und verkaufst die Mini.

Die Zusatzspannungsversorgung liegt bei 80€ und brauch 8 TE.

Die große Systemzentrale liegt bei 130€ und brauch 12 TE.

Wenn du alles in einer Verteilung hast dann würde ich die große Systemzentrale nehmen. Wenn du mehrere Verteilungen hast kann man einfach die Zusatzspannungsversorgung verwenden. Diese wird ja nur an den Innenbus angeschlossen.

Wahrscheinlich habe ich Glück das mein IP Gateway direkt neben der Systenzentrale sitzt und ansonsten auch nicht sehr lange Leistungswege gibt. Ich werde mal messen wo die Busspannung liegt. Nennspannung ist ja 28 VDC

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 05/06/2020 6:59 am
(@colin)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Danke! Der Elektriker hatte alles sternförmig(?) direkt in die Systemzentrale geführt. Also hängen da die drei Kabel (2x Video, 1x Panel) zusammen direkt in den Klemmen a1 b1 des Innenbusses. 

Vielleicht ist es eine Idee, wenn ich statt das Gateway als 4. Gerät direkt anzuschließen, erst (nur) das Gateway mit der Zentrale verbinde und vom Gateway aus die drei Geräte? Also Zentrale => Gateway => 3 Innenstationen. Beim Gateway dann wohl RC=off.

Weiß leider nicht, ob das sinnvoller ist für besserer Versorgung...

 
Veröffentlicht : 05/06/2020 8:10 am
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 503
Honorable Member
 

Ich bin kein Freund von den Verteilen über die Schraubanschlüsse. Ich verteile den Bus über Klemmen. Damit ich jedes Gerät dann am Ende vom BUS. So gesehen gehe ich von der System Zentrale auf die Klemme und verteile dann weiter auf die jeweiligen Geräte.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 05/06/2020 12:19 pm

Teilen: