Benachrichtigungen
Alles löschen

Free at Home mit doorbird

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,083 Ansichten
(@pichta)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, hab aber leider bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden 🙁

Wir bauen gerade in Haus und wollen als Smart Home Lösung B&J verbauen. Allerdings wollen wir einen in die Wand integrierten Briefkasten mit einer Kamera von Doorbird haben. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir dann beim Betätigen der Klingel auf dem Tablet angezeigt wird, wer da vor der Tür steht? Also gibt es eine Integration von Doorbird und B&J?

Wäre eine Alternative, dass ich mir ein neutrales Tablet besorge und das dann an die Wand packe und die Doorbird App und die B&J App drauf laufen lasse? (wäre aber unschön)

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir hier weiter helfen 🙂

 

Danke und einen schönen Abend euch.

 
Veröffentlicht : 19/04/2022 9:24 pm
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 687
Honorable Member
 

Nein, die doorbird-Kamera lässt sich nicht in free@home einbinden!

 
Veröffentlicht : 20/04/2022 8:22 am
(@simaniac)
Beiträge: 5
Active Member
 
Veröffentlicht von: @pichta

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, hab aber leider bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden 🙁

Wir bauen gerade in Haus und wollen als Smart Home Lösung B&J verbauen. Allerdings wollen wir einen in die Wand integrierten Briefkasten mit einer Kamera von Doorbird haben. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir dann beim Betätigen der Klingel auf dem Tablet angezeigt wird, wer da vor der Tür steht? Also gibt es eine Integration von Doorbird und B&J?

Wäre eine Alternative, dass ich mir ein neutrales Tablet besorge und das dann an die Wand packe und die Doorbird App und die B&J App drauf laufen lasse? (wäre aber unschön)

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir hier weiter helfen 🙂

 

Danke und einen schönen Abend euch.

Hallo pichta,

wir haben uns bei unserem Neubau für eine Doorbird-Türstation entschieden und sind bisher sehr zufrieden damit. Zumal die Funktionalität die Kamera auf dem Handy anzuzeigen eine tolle Sache ist, die wir nicht mehr missen wollen. Für innen habe ich mich für ein Samsung Tablet entschieden, da deutlich günstiger als eine B&J Innenstation. Zusätzlich kann ich das Tablet für andere Dinge nutzen, wie free@home App oder die Gartenbewässerung etc...

Mit Hilfe der App Tasker wird beim Klingeln automatisch die Doorbird-App gestartet, um das Kamerabild am Tablet anzuzeigen. War etwas Friemelarbeit, aber jetzt funktioniert es ganz zuverlässig.

 

 
Veröffentlicht : 05/05/2022 6:21 pm
(@vollmann88)
Beiträge: 1
New Member
 

@simaniac Hast du dann den separaten Gong von doorbird oder nutzt Ihr da auch dann das Tablet als Gong?

 
Veröffentlicht : 09/03/2023 11:16 am
(@bobbybob)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo, 

wir haben es genau wie simaniac gemacht, Doorbird und Samsung-Tablet. Wir nutzen es auch als Gong (der Gong von Doorbird kostet so viel wie das Samsung-Tablet). Zusätzlich bekommt man ja auch die Benachrichtigungen auf dem Handy. Einziger Nachteil ist, dass es bei uns doch einige Sekunden Verzögerung gibt, bis der Gong ertönt. Da kann ich nicht sagen, ob das bei dem Doorbird-Gong schneller wäre.

Zusätzlich nutze ich Home Assistant und kann somit alles mögliche auf dem Tablet mit „Fully“ anzeigen und auch bedienen (alle Rolläden hoch/runter, Türöffner, alle Lichter aus, Wetter, PV und Speicher-Infos, etc.). Für das Samsung-Tablets gibt es auch vernünftige Wandhalterungen, sodass es auch ordentlich aussieht.

VG

Bob

 
Veröffentlicht : 10/03/2023 10:37 am
(@pt1981)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo zusammen, 

auch ich würde mich hier in dieses Thema gerne einklinken wollen.

Ich bin sehr neu mit dem BJ unterwegs und habe ebenfalls eine Doorbird.

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass ich eine Meldung auf mein Iphone bekomme (es hat geklingelt), aber ich muss die App dann öffnen, damit ich sehe wer vor der Tür steht. Gibt es hierzu eine Lösung? Dann wollte ich euch fragen, welches Tablet ihr genutzt habt? Kann es auch Ipad oder sollte es ein Android von Samsung sein?

Aber ja, wichtig ist mir auch - es klingelt, dass es dann eben auch einen Gong im Haus gibt.
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen? Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße

Peter

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 5:49 pm




(@hemulator)
Beiträge: 1
New Member
 

@bobbes - wir haben ebenfalls BJ und an Tür einen Doorbird. Du schriebst "nur" etwas von der Kamera - wie sieht es aus mit einer Integration von Door allgemein in BJ. Mir geht es um das Geofencing (das von BJ scheint nicht ordentlich zu funktionieren). Die Doorbird App bietet das auch an und wenn ich das in BJ integriert bekomme, dann würde mir das sehr weiterhelfen.

 
Veröffentlicht : 06/01/2024 6:41 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 687
Honorable Member
 

Hatte das mit der Kamera irgendwo gelesen. Mit Door selbst kenne ich mich nicht aus.

 
Veröffentlicht : 17/01/2024 11:03 am
(@mattberlin)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

Doorbird ist doch so ein Cloud-Rotz! Lasst die Finger von so einem Scheißdreck!

 

Das Welcome-Zeugs von BJ ist ja leider unverschämt teuer. Ich würde mir einmal die Türklingeln von HIK-Vision anschauen, Infos z.B. hier: https://www.videosprechanlagen.info/Einfamilienhaus-Aufputz-Set

 
Veröffentlicht : 11/02/2024 1:41 pm

Teilen: