Benachrichtigungen
Alles löschen

Einbindung IP Touch 7 im free@home

6 Beiträge
3 Benutzer
3 Likes
4,233 Ansichten
(@arti22)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst endlich meine free@home Installation mit dem welcome IP System ergänzen.

Da ich noch keine Panels zur Visualisierung einsetzte, habe ich mir jetzt schon mal vorab ein IP Touch 7“ LAN/WLAN besorgt und wollte es nun erstmal zur Haus Visualisierung nutzen bevor ich mir die Aussenstation zulege.

Nun, leider bekomme ich es einfach nicht mit dem free@home verbunden.

Das Panel ist über Lan mit einem POE Switch verbunden. Folgende Netzwerkeinstellungen habe ich ausprobiert:

  • Netzwerkverbindung über Lan und WiFi
  • Kombinationen Master und Slave
  • free@home AP und das Panel im selben Lan/Wlan

Der free@home Accesspoint wird zwar gefunden und bei Authentifikation steht „Erfolgt“, beim Verbindungsstatus dreht sich aber ewig das Rädchen und es passiert nichts mehr.

Woran kann es liegen? Bzw. hat jemand einen Tipp für mich? Oder kann ich das IP Touch Panel als einzelne Komponente etwa gar nicht im free@home nutzen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von Arti22
 
Veröffentlicht : 30/11/2020 12:48 am
SW7 reacted
 SW7
(@sw7)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Zusammen,

 

habe leider das selbe Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

 

Vielen Dank vorab 

 
Veröffentlicht : 07/12/2020 6:26 pm
(@arti22)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

@sw7

Hi,

bis jetzt nicht. Ich habe gestern Busch Jaeger direkt angeschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten. Sobald ich was erfahre, werde ich es natürlich hier posten 😉

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 11:30 am
 SW7
(@sw7)
Beiträge: 2
New Member
 

@arti22

 

Hi,

 

hatte gestern mit Busch Jäger telefoniert und Problem gelöst

Bei der Installation des free@home hatte ich mir zwei Benutzer angelegt gehabt, ein Mal Installateur und ein Mal Bediener. Die Verbindung mit dem IP Panel findet nur dann statt wenn du als Installateur angemeldet bist.
Ich habe bei mir beide Benutzer auf Installateur umgestellt. So hat IP Panel sich ohne Probleme mit free@home verbunden. 

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 11:46 am
Arti22 and JD reacted
(@arti22)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

@sw7

Na geil, hat bei mir jetzt auch funktioniert. Vielen lieben Dank.

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 1:16 pm
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Hallo ihr zwei,

vielleicht nicht direkt eine Frage zur integration, aber wenn ihr das IP Touch habt, könnt ihr mir sicher weiterhelfen. Bekomme ich auf das IP Touch mehr Elemente als auf das normale Touch Panel? Hat das IP Touch mehrere Screens die man nutzen kann um Elemente anzulegen oder auch nur einen Home Screen wie das normale Touch Panel? Welche Unterschiede bietet es sonst noch?

Vielen Dank!

 
Veröffentlicht : 17/01/2021 11:06 am




Teilen: