Benachrichtigungen
Alles löschen

83221AP-611-625 Panel 7"  

Ruenie
(@ruenie)
Grünschnabel

Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit dem Panel.

Wenn ich auf den Schlüssel drücke, läßt sich die Haustür nicht mehr öffnen, bis vor kurzem ging es noch.

Kann man diese Funktion irgendwo belegen?

 

Danke

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/11/2020 9:06 am
Bobbes
(@bobbes)
Foren Ass

Wenn es vorher ging, schon mal die Kabel an der Systemzentrale geprüft? Oder mal messen, ob beim Öffnen Strom zum Türöffner geschaltet wird. Könnte ja auch das Netzteil oder der Türöffner selbst defekt sein...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/11/2020 10:39 am
Ruenie
(@ruenie)
Grünschnabel

Ich hab das Panel mal abgemacht und am roten und schwarze Kabel gemessen, da ist nix zu messen. a1,b1 und + - free@home liegt spannung an nur halt am türsymbol nicht. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/11/2020 4:46 pm
Dennis
(@dennis)
Doppel-Ass

Hallo

Wenn du das Panel hast dann ist a1 + b1 der Anschluss vom Innenbus von der Systemzentrale. Der Türöffner wird normalerweise über die Systemzentrale gesteuert. Was meinst du mit Türsymbol am Panel? Funktioniert denn die Außenstation usw. normal. Funktioniert die Systemzentrale? Hast du Spannung an dem Anschluss für den Türöffner an der Systemzentrale?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/11/2020 7:02 pm
Bobbes
(@bobbes)
Foren Ass

@ruenie  Du musst an der Systemzentrale messen! Das Panel gibt ja nur den Befehl an die Zentrale, den Strom zum Türöffner zu leiten. Du musst also an der Systemzentrale messen, wo die Kabel für den Türöffner angeschlossen sind. Wenn dann also jemand den Türöffner am Panel betätigt, sollte das Relais in der Zentrale schalten und der Strom zu messen sein. Wenn das nicht so ist, dann musst Du am Netzteil/Trafo, der für den Türöffner ist, messen, ob der überhaupt Strom liefert. Könnte ja sein, das nur das Netzteil für den Türöffner defekt ist, da ja bis vor kurzem alles funktioniert hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/11/2020 7:14 am

Teilen: