Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Verbindung F@H zu HUE

7 Beiträge
4 Benutzer
2 Likes
98 Ansichten
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 305
Reputable Member
Themenstarter
 

Moin. 
ich hatte heute einen kurzen Stromausfall, wobei auch mein Server abgetaucht ist. 
seitdem kann ich mit F@H keine HUE Leuchtmittel mehr schalten. 
in der F@H APP werden meine beiden HUE Access Points als verbunden angezeigt. 
Kann mir bitte jemand helfen?

Stromlos habe ich alles schon getestet in verschiedenen Varianten. 

 
Veröffentlicht : 21/01/2023 8:13 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Naja, ich habe sowas ab und an, daß die Aktoren zum Stromauslass abgeschaltet sind. Also der Dauerstrom weg ist. Aktor wieder an und schon funktioniert wieder alles. Falls nicht schon geschehen, würde ich das mal überprüfen.

 
Veröffentlicht : 22/01/2023 1:23 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 305
Reputable Member
Themenstarter
 

Danke für die Info. 
allerdings habe ich das direkt verdrahtet. 
über die HUE App kann ja noch alles gesteuert werden. Nur per Next App und per Sensor in der Wand nicht mehr. 😕

 
Veröffentlicht : 22/01/2023 1:26 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 566
Honorable Member
 

Werden die hues denn in der Next-App normal dargestellt? Und kannst Du sie in der App neu starten/neu einlesen?

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 7:11 am
(@tommy1206)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

@MZ83 

das Problem habe ich auch öfters, wenn das Stromnetz mal wieder zusammenbricht. In der Regel schaue ich dann, dass zuerst das Free@Home Systeme wieder läuft und danach starte ich die Hue Bridges neu. 

Bisher hat das immer funktioniert. Derzeit plane ich noch mir eine USV anzuschaffen, genau diese Fallgestaltung nicht mehr zu haben. 

Viele Grüße Tommy

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 11:30 am
MZ83 reacted
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 305
Reputable Member
Themenstarter
 

@tommy1206 Danke. Genauso so habe ich es nun auch gemacht. Läuft wieder einwandfrei. Aber schon erschreckend, dass man mit einem Stromausfall solche Komplikationen hat... 🤣

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 3:25 pm




(@tommy1206)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

@mz83 das ist halt Fluch und Segen zu gleich, das F@H zwar mit vielen anderen Produkten kompatibel ist, aber leider die Schnittstellen immer mal Probleme. 
Ich hoffe mal wenn die USV im betrieb ist, dass sich dieses Problem dann gelöst hat. 

schönen Abend noch 

 
Veröffentlicht : 23/01/2023 7:11 pm
MZ83 reacted

Teilen: