Seit heute morgen ist kein einziger hue Aktor mehr erreichbar. Die hue Bridge arbeitet einwandfrei, free@home Neustart hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand das Problem?
Nachdem ich auch noch einen Kaltstart des Accesspoints gemacht habe klappte das neu Koppeln der hue-Bridge nach dem fünften oder sechsten Mal endlich wieder 🙂
Leider habe ich das gleiche Problem. Hue Integrationen sind nicht erreichbar. Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend ausprobieren.
Guten Abend, ich möchte bestätigen, was der Bobbes hier schreibt.
Bei uns ging auch seit heute morgen kein Hue Aktor mehr. Der Tipp mit dem Kaltstart des f@h AP hat funktioniert. Danach konnte ich (beim ersten Mal) wieder eine Verbindung zur Hue Brige herstellen.
Hi,
Ja bei mir geht auch nichts mehr.
Was heißt Kaltstart? Einmal komplett vom Strom trennen?
@bobbes Musstest Du danach jedes Hue-Gerät neu einstellen bzw zuordnen sowie ggf Automatisierungen und Szenen aktualisieren?
@Danomat Nein, nach dem erfolgreichen Koppeln waren alle sofort wieder da und alles funktioniert wie vorher! Bis jetzt eigentlich besser, da alle hues seit dem neu Koppeln auch immer in der richtigen Farbe einheschaltet werden! Das klappte bei mir nämlich seit längeren nicht mehr.
Ja, Kaltstart bedeutet für einige Sekunden vom Stromnetz trennen.
Interessant, bei mir haben sich 2 von 4 Bridges verabschiedet (Störung); mit Fehlermeldung neu gekoppelt und es lief wieder. Frage, was hat das verursacht? Ich vermute mal das letzte Bridge Update vom 24.05.2025. Hatte ich in 7 Jahren aber das erste mal