Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Hue

38 Beiträge
7 Benutzer
13 Likes
8,788 Ansichten
(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
 

@balu0412

bisher hat’s auch immer funktioniert. Auf einmal nimmer.

hab bloß eine Lampe an der Bridge.

stromlos hatte ich schon, hab auch schon von dyn auf feste IP gewechselt... ohne Erfolg leider

bin ratlos

 
Veröffentlicht : 09/07/2020 11:56 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @franzmann

@balu0412

bisher hat’s auch immer funktioniert. Auf einmal nimmer.

hab bloß eine Lampe an der Bridge.

stromlos hatte ich schon, hab auch schon von dyn auf feste IP gewechselt... ohne Erfolg leider

bin ratlos

Ja, da gehen mir die Ideen auch aus. Hast Du die Lampe mal ven der Bridge entkoppelt neu gesucht/eingebunden?

Das wäre noch das letzte was mr jetzt einfällt.

 

 
Veröffentlicht : 09/07/2020 12:02 pm
Franzmann and JD reacted
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @franzmann

hab bloß eine Lampe an der Bridge.

Was Du noch versuchen könntest: Die Lampe resetten & neu an der HUE Bridge anlernen.
GgFs. bekommt sie dadurch eine neue "Device ID" zugewiesen & wird von f@h als neue Lampe erkannt

 
Veröffentlicht : 09/07/2020 12:03 pm
Balu0412 and Franzmann reacted
(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
 

Das probiere ich noch. Danke erstmal

 
Veröffentlicht : 09/07/2020 12:06 pm
(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
 

Man glaubt es kaum, manchmal ist es so einfach… ?

Habe die Leuchte aus der Hue App gelöscht und neu hinzugefügt. Siehe da, zurück im F@H.

danke euch!

 
Veröffentlicht : 10/07/2020 9:15 pm
MZ83, JD and Balu0412 reacted
(@tommy1206)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

@balu0412

Hey Balu,

hast Du seitens BJ zu deinem Ursprungsthema noch was gehört? Ich habe das Problem auch, dass meine Hüs nicht immer an oder ausgehen wie sie sollen.

VG Thomas

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Tommy1206
 
Veröffentlicht : 04/09/2020 12:27 pm




Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @tommy1206

@balu0412

Hey Balu,

hast Du seitens BJ zu deinem Ursprungsthema noch was gehört? Ich habe das Problem auch, dass meine Hüs nicht immer an oder ausgehen wie sie sollen.

VG Thomas

Nur insofern, daß das Problem wohl Hue-seitig beheimatet ist und man auf beiden Seiten an einer Lösung arbeitet.

Nach dem Update auf 2.5.4 scheint es stabiler zu laufen. Seit Installation hatte ich noch keine Ausfälle wie zu Anfang beschrieben. Das macht mich zuversichtlich, doch irgendwann ein stabiles f@h/Hue System zu haben. Selbst meine Frau gewöhnt sich allmählich daran und vor allem die Vorteile zu nutzen. Gestern Abend hat sich mich tatsächlich gefragt, wie sie per App ein bestimmtes Rollo steuert 😉 Und sie hat es hinbekommen 🙂

 

 
Veröffentlicht : 10/09/2020 3:09 pm
MZ83 reacted
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
Themenstarter
 

Nach dem Update auf 3.0 hier mal meine ersten Eindrücke, gerade mit den Gruppen/Zonen. System läuft sehr viel stabiler und vor allem SCHNELLER. Keine halbe Gedächtnissekunde beim schalten des Sensors. Ausfall von einzelnen Lampen kann vereinzelt noch vorkommen, ist aber inzwischen sehr viel seltener! ABER, und das ist doch eine ganz klare Verbesserung, man muss den Sensor nur etwas länger gedrückt halten (bei meinen Tests ca. 1 Sek.) und alles ist dann so wie es sein soll. Das war vorher immer Glücksspiel.

Dimmen ist für mich jetzt, gegenüber dem vorherigen Zustand, gewöhnungsbedürftig 😉 Es funktioniert tatsächlich stufenlos 😉 Kannte ich gar nicht mehr 😉 

 

Fazit nach ca. 1 Woche: Noch nicht ist alles Gold was glänzt, aber ein RIESEN Schritt in die richtige Richtung. Die Hue Integration wird Stück für Stück besser und mit dem Schritt auf 3.0 ist das schon fast ein AHA Erlebnis. 

 

Aktuell habe ich 3 Bridges mit insgesamt 82 Leuchtmitteln/Plugs etc. eingebunden

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 3:21 pm
MZ83 reacted
Seite 3 / 3

Teilen: