Alexa findet seit ein paar Tagen keine free@home Geräte mehr.
Auf der Alexa Skill Seite gibt es auch einige Beschwerden: https://www.amazon.de/dp/B0799M5HGM
Ist ein Problem bekannt und wird an einer Lösung gearbeitet?
Habe leider das gleiche Problem seit gestern.
Auch die Anleitung hier konnte hier nicht weiterhelfen:
https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/alexa-findet-keine-ger-te
Habe mich an den Support gewendet doch so wie es aussieht ist das Thema bekannt und es gibt noch keine Lösung.
Gleiches Problem bei uns. Gefühlt alle 6 Monate immer der gleiche Ärger. Bisher funzten die Anleitungen. Eigentlich ein gutes System aber die Alexa Integration ist tatsächlich eine "Frechheit" wie oft die Probleme macht.
Keine Verbesserung mit der Version 3.4.1 oder? Konnte dies schon jemand testen?
Auf der Alexa Skill Seite bei Amazon hat einer geschrieben (Zitat):
Ich selber habe die 3.4.1 noch nicht installiert.
Würde mich aber auch um Rückmeldungen freuen, ob die 3.4.1 wirklich das Problem löst
Habe gerade Rückmeldung von BJ bekommen.
Habe gestern Abend 3.12.2024 noch die 3.4.1 installiert.
Hat nicht geholfen.
Heute geht es wieder.
Also scheint der erwähnte Server Patch wohl geholfen zu haben.
Funzt auch bei uns wieder. Das 3.4.1 allein nicht aber scheinbar durch den Server Patch
Darf ich als Laie fragen, was es mit dem Patch auf sich hat. Was muss ich da machen?
@tobi was muss man denn als Laie machen um diesen patch zu aktivieren. Skill deaktivieren und reaktivieren?.Vielen dank für eure Hilfen
Man muss selber nichts machen. Der Patch wurde auf dem Server von Busch-Jaeger eingespielt.