Benachrichtigungen
Alles löschen

Licht wird erkannt, aber Jalousien werden nicht erkannt.

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
872 Ansichten
Christoph
(@christoph)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. Mittlerweile habe ich sehr viel recherchiert und auch hier alle Titel der Themen angeschaut und nichts passendes gefunden. Ich kann meine Lampen über Alexa ein- und ausschalten und auch dimmen. Die Integration meiner beiden Sonos Speaker hat auch tadellos funktioniert. SysApp ist auf dem neuesten Stand. Leider werden meine Jalousien (Jalousieaktor 4-fach 6253/0.4) nicht erkannt. Ich habe zwei Bilder aus der Alexa-App angehängt.

Bei Alexa.EndpointHealth und Alexa.PercentageController scheint irgendwas nicht zu stimmen. Leider kann ich mir aber keinen Reim darauf machen.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

Herzliche Grüße

Christoph 

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 5:01 pm
Schlagwörter für Thema
AnWi0480
(@anwi0480)
Beiträge: 1
New Member
 

Guten Abend

Also bei mir ist es so das ich die Rollläden auch nicht über die Alexa App steuern kann.

Allerdings funktioniert die Sprachsteuerung über Alexa. Aber nur wenn man eine Prozent Angabe macht.Zum Beispiel fahre RollladeXXX auf 50 Prozent.

Grüsse

 
Veröffentlicht : 29/03/2021 10:49 pm
Christoph
(@christoph)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

@anwi0480 Ich danke Ihnen vielmals. Es hat tatsächlich geklappt. Rotiert er bei Ihnen die Jalousien dann auch bei jeder Einstellung, damit sie lichtdurchlässig sind? 

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 10:01 pm

Teilen: