Benachrichtigungen
Alles löschen

Kippen der Jalousien mit Alexa steuern

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,450 Ansichten
(@prpfd)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man die Kippstellung der Jalousien mit Alexa verändern kann? Ich habe es bis jetzt nur geschafft die Jalousien rauf und runter zu fahren.

Vielen Dank schonmal

 
Veröffentlicht : 08/08/2021 11:07 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Sollte mit Szenen gehen.

Szene(n) in f@h erstellen in denen die Lamellen in der gewünschten kipp-stellung sind. 

Erscheinen in der Alexa(-App) wiederum als Szenen ??

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 7:52 am
(@prpfd)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte jetzt aber eher dran gedacht das Kippen per Sprache zu verändern. In der neuen Free@Home App fürs Smartphone kann ich das ja auch.

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 8:58 am
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Sollte ja gehen, einfach alexa den Namen der Szene angeben 

Z.b. "Alexa, schalte Jalousie 45 Grad ein" (genauen Befehl weiß ich nicht, könnte auch "aktiviere" o.ä. sein)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von JD
 
Veröffentlicht : 09/08/2021 9:34 am

Teilen: