Benachrichtigungen
Alles löschen

Integration BSH Home connect Geräte mit SW 2.5.0

36 Beiträge
11 Benutzer
2 Likes
5,883 Ansichten
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@schuppi139

Kann man da auch was bedienen oder kann man nur den Status der Geräte sehen?

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 8:00 pm
(@distro)
Beiträge: 4
Active Member
 

Moin, ich sehe im myBusch-Jäger nur Miele und Alexa, aber nicht HomeConnect?

Gibts da ne Tastenkombi? 🙂

 

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 1:11 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@distro

Nein, gibt es nicht.

Schau nochmal, ob es jetzt geht. Heute Morgen musste BJ ja noch irgendeinen Fehler beseitigen, vielleicht wurde in dieser Zeit die Home Connect Integration nicht angezeigt.

Bei mir hat es gerade funktioniert.

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 5:52 pm
(@distro)
Beiträge: 4
Active Member
 

Yeah, nun läufts, danke...

Ich teste mal was man alles machen kann...

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 6:06 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Also, da BJ nun seinen Fehler in myBUSCH-JAEGER beseitigt hat, konnte ich die Home Connect Integration endlich aktivieren und ein wenig damit herumspielen.

Meine Erwartungen waren ein wenig größer, aber immerhin mal ein Anfang.

Vorab als Info: Als Geräte habe ich einen Kaffeevollautomaten und einen Geschirrspüler.

Die Home Connect Integration wird auf dem kleinen und großen Panel unterstützt, jedoch wird auf dem großen Panel derzeit ein Lampensymbol für die Geräte angezeigt. Wird bestimmt noch mit einem Firmware-Update für das Panel nachoptimiert.

Mehr wie das Ein- und Ausschalten, sowie den Zustand sich anzeigen zu lassen, ob an oder aus, kann man Momentan damit aber nicht machen.

Gleiches gilt für die neue und alte App, wobei man hier noch Zusatzinfos zum Status angezeigt bekommt, welche derzeit jedoch in englisch sind.

Die Geräte lassen sich jedoch in free@home mit diversen "Geräten" (Sensoren, Szenen usw.) verknüpfen, worüber man die Geräte ein- oder ausschalten kann.

Die Geräte lassen sich auch in Aktionen und Zeitprogramme integrieren.

Endlich hält BJ seine Versprechen und es bleibt nicht bei heißer Luft.

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 6:13 pm
(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Naja, bei mir findet myBuschJäger bei der HomeConnect Konfiguration nicht mal den System access Point.....

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 8:35 pm




André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@dr-no

Ist Dein System Access Point mit myBUSCH-JAEGER verbunden?

Hast Du im SysAP die API aktiviert?

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 8:58 pm
(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Hmmmm...

1. wo sehe ich das denn bzw. wie mache ich das?

2. wie geht nun wieder das?

Bin dankbar für Hilfe.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 9:00 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@distro

Welche Home Connect Geräte sind bei Dir integriert?

Bei mir Kaffeevollautomat und Geschirrspüler von Siemens jeweils.

Beim Kaffeevollautomat bekomme ich mehrmals täglich eine Meldung in free@home, dass dieser nicht verbunden sei.

Laut der Home Connect App ist er aber verbunden zu diesem Zeitpunkt und ich kann ihn auch über die Home Connect App bedienen. Nur free@home meckert.

Nach einer Weile, ohne dass ich irgendwas mache, wird er mir in free@home wieder als verbunden angezeigt.

Mein System Access Point ist per LAN eingebunden und der Kaffeevollautomat steht nur ca. 3 Meter vom Router (FritzBox 7590) entfernt.

 

Hast Du oder jemand anderes auch dieses Problem?

 
Veröffentlicht : 22/05/2020 11:19 am
(@bluemaxi)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo zusammen,

Bei mir hat es wirklich an den Boschgeräten gelegen obwohl diese sehr nah am Router stehen. In der Home Connect App konnte man aber keine Verbindungsabbrüche sehen. Nachdem ich den Hausgeräten eine feste IP gegeben habe war das Problem behoben.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von bluemaxi
 
Veröffentlicht : 20/06/2020 5:46 am
(@neumann95)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Hallo zusammen,

vielleicht könnte mir jeman helfen, ich habe alles wie hier beschrieben ausgeführt inklusive SysAp (Home Connect).

Bekomme aber keine Freischaltung bzw. die SysAp online.

Habe nur einen Freischaltcode in der SysAp erhalten, damit kann ich nichts anfangen wo den Code einfügen soll.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 12:44 pm




André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@neumann95

Was genau funktioniert nicht?

Köntest Du bitte Screenshots der SysAP-Einstellungen (s. meinen Screenshot oben im Verlauf) und vom myBUSCH-JAEGER-Account reinstellen?

Sind die Geräte bereits mit der Homeconnect-App verbunden?

Welchen SysAP hast Du?

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 5:33 pm
(@neumann95)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Hallo anbei die Bilder

SAP/S.13

 

 

Ich kann keine Freischaltung unter Home Connect erlagen und ich kann auch nicht dem Freischaltcode von der Cloud anfangen.

 

Kann mir eine vielleicht sage was ich falsch mache?

 

 

 
Veröffentlicht : 15/12/2020 10:05 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@neumann95

Hast Du die Anleitung von BJ befolgt?

Dein SysAP ist nicht mit myBUSCH-JAEGER verbunden. Als Status steht bei Dir "nicht verbunden". Da liegt wahrscheinlich das Problem.

Ich meine nicht den Fernzugriff. Den benötigst Du nicht.

 
Veröffentlicht : 16/12/2020 6:29 pm
Seite 2 / 3

Teilen: