Benachrichtigungen
Alles löschen

Integration BSH Home connect Geräte mit SW 2.5.0

36 Beiträge
11 Benutzer
2 Likes
5,817 Ansichten
(@schuppi139)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

 

seit der SW2.5.0 sollen ja die Homeconnect Geräte der BSH integriebar sein. Kann mir jemand sagen wie ich das mache?

 

gruß

 
Veröffentlicht : 10/04/2020 3:50 pm
(@eic1cr)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

@Schuppi139

Das geht derzeit noch gar nicht. Ist nur vorbereitet und wird erst noch freigeschaltet

 

 
Veröffentlicht : 10/04/2020 4:05 pm
(@chrysso)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Mir fehlt vielleicht gerade die Kreativität, aber was wäre denn ein Anwendungsfall um z.B. einen Backofen, Spülmaschine, Kochfeld, etc. in das Bus-System zu integrieren? 
Mir fällt da grad nix ein ? 

VG Chrysso 

 
Veröffentlicht : 10/04/2020 5:19 pm
(@schuppi139)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

@chrysso

 

Am Panel sehen wie lang der Geschirrspüler noch läuft wäre für mich ein use case den ich mir wünschen würde. Da mein Geschirrspüler vollintegriert und hoch eingebaut ist, deswegen hat er leider keine projektion auf den boden. 

das gleiche für waschmaschine und trockner

 

nicht allzu viel aber die use cases werden dann schon mehr. 

Wenn ich ein Panel im 1.OG hätte könnte ich morgens von da den Kaffeevollautomat einschalten. 

Beim Backofen mit Bratenthermometer im Panel die Kerntemperatur ablesen. 

 
Veröffentlicht : 10/04/2020 5:56 pm
MZ83 reacted
(@schuppi139)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

@eic1cr

 

schade. Danke für die info

 
Veröffentlicht : 10/04/2020 7:10 pm
(@chrysso)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

@schuppi139

 

Danke Dir. Ok, das mit der Spülmaschine und Waschmaschine hat meine Frau überzeugt. 
mal sehen, welche Use Cases BJ am Ende einbindet. 

Schöne Ostern Euch allen!

Chrysso 

 

 
Veröffentlicht : 11/04/2020 7:03 am




(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Ja, die Integration finde ich auch ganz sinnvoll. Habe leider immer noch zu viele Einzellösungen bei mir... Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich eine Überwachungskamera, die in free@home integrierbar ist?

 
Veröffentlicht : 11/04/2020 7:54 am
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Hallo zusammen,

folgende Antwort in Bezug auf das Thema erhielt ich heute Morgen vom BJ-Support:

"Die Erweiterung im myBusch-Jaeger Portal wird freigeschatet, sobald die Tests auf dem Live-Systems erfolgreich abgeschlossen sind."

 
Veröffentlicht : 14/04/2020 10:42 am
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Miele-Geräte lassen sich wohl jetzt in free@home integrieren. Im myBUSCH-JAEGER Account gibt es jetzt eine Option dafür.

BSH-Geräte leider noch nicht.

 
Veröffentlicht : 12/05/2020 6:22 pm
(@oliver)
Beiträge: 6
Active Member
 
Veröffentlicht von: @andremr

Miele-Geräte lassen sich wohl jetzt in free@home integrieren. Im myBUSCH-JAEGER Account gibt es jetzt eine Option dafür.

Stimmt, die Option "Miele Connector" steht nun zur Verfügung. Wenn ich darauf klicke passiert bei mir Folgendes:

Weit bin ich also nicht gekommen. Meine Miele Ofen-/Dampfgarer und Waschtrockner sind mit meinem Miele Benutzerkonto verbunden und sind auch in der Miele@mobile App eingebunden.

 

Scheint so, als arbeitet Busch-Jaeger noch an der Funktion?

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 6:02 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @oliver
Veröffentlicht von: @andremr

Miele-Geräte lassen sich wohl jetzt in free@home integrieren. Im myBUSCH-JAEGER Account gibt es jetzt eine Option dafür.

Stimmt, die Option "Miele Connector" steht nun zur Verfügung. Wenn ich darauf klicke passiert bei mir Folgendes:

Weit bin ich also nicht gekommen. Meine Miele Ofen-/Dampfgarer und Waschtrockner sind mit meinem Miele Benutzerkonto verbunden und sind auch in der Miele@mobile App eingebunden.

 

Scheint so, als arbeitet Busch-Jaeger noch an der Funktion?

Du musst anschließend auf weiter klicken und dich in dein Miele Benutzerkonto einloggen.

Wenn Du damit weiterkommst, berichte uns mal von der Integration bitte.

Ich habe Siemens-Geräte, also Home Connect (BSH). Diese Integration war auch angekündigt, aber ist noch nicht verfügbar leider.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 8:03 pm
(@oliver)
Beiträge: 6
Active Member
 
Veröffentlicht von: @andremr
Veröffentlicht von: @oliver
Veröffentlicht von: @andremr

Miele-Geräte lassen sich wohl jetzt in free@home integrieren. Im myBUSCH-JAEGER Account gibt es jetzt eine Option dafür.

Stimmt, die Option "Miele Connector" steht nun zur Verfügung. Wenn ich darauf klicke passiert bei mir Folgendes:

Weit bin ich also nicht gekommen. Meine Miele Ofen-/Dampfgarer und Waschtrockner sind mit meinem Miele Benutzerkonto verbunden und sind auch in der Miele@mobile App eingebunden.

 

Scheint so, als arbeitet Busch-Jaeger noch an der Funktion?

Du musst anschließend auf weiter klicken und dich in dein Miele Benutzerkonto einloggen.

Wenn Du damit weiterkommst, berichte uns mal von der Integration bitte.

Ich habe Siemens-Geräte, also Home Connect (BSH). Diese Integration war auch angekündigt, aber ist noch nicht verfügbar leider.

Ich hatte meinen vorigen Post noch editiert, aber scheinbar ist das irgendwie wieder verschwunden. ? 

 

Ich konnte nicht auf "Weiter" klicken. Der Fehler lag aber bei mir. Ich musste noch den free@home API bei den Einstellungen meines SysAp aktivieren. Anschließend wurde er im obigen Screenshot als online angezeigt und ich konnte weiter gehen.

Allerdings nicht viel weiter. Nachdem ich mit meinem Miele Account eingeloggt habe, erschien folgende Meldung:

Ich konnte die Geräte beide trotzdem aktivieren, habe auf Weiter geklickt und bekam die Meldung "Konfiguration erfolgreich". Aber scheinbar sind sie tatsächlich nicht kompatibel. Denn unter free@home werden sie nach wie vor nicht angezeigt.

Wenn ich die Konfiguration erneut starte sieht es so aus:

Klicke ich auf weiter geht das Spiel von vorne los. Das Fenster mit den zwei nicht kompatiblen Geräten erscheint wieder, ich aktiviere sie trotzdem, klicke auf weiter, "Konfiguration erfolgreich".

Schade!

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 10:15 pm




André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Es gibt noch eine Integrationsanleitung für die Hausgeräte im Onlinekatalog beim System Access Point:

https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/free-at-home_Hausgeraete-Integration_MBA_DE_V1_2CKA001373B9733_BJE.pdf

 
Veröffentlicht : 16/05/2020 8:32 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Die Home Connect Integration wurde nun endlich in myBUSCH-JAEGER freigegeben.

Ich teste gleich mal fleißig.

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 5:55 pm
(@schuppi139)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich habs auch gerade integriert. Hat soweit funktioniert.

 

Beim Kaffeevollautomat und Spülmaschine sieht man nur den Status: Ready oder Standby. Ist sehr einfahc gehalten. Das sieht man im Panel und in der App. 

 

Ich beobachte es mal wenn die Spülmaschine läuft. Ob da mehr Infos wie Programmart und Zeit bis fertig angezeigt werden

 
Veröffentlicht : 19/05/2020 6:48 pm
Seite 1 / 3

Teilen: