Guten Morgen zusammen,
seit gestern Mittag geben mir meine Alexas (egal ob SONOS oder originale Amazon Dots) bei jedem F@H Befehl den Fehler "Ich habe Schwierigkeiten Null zu erreichen"
Die Googlesuche hat mir bisher keine problemlösenden Infos gebracht, hat von euch jemand den kackenden Tip?
Grüße Daniel
Hast du zufäälig schon diesen Beitrag gefunden?
https://community.symcon.de/t/ich-habe-schwierigkeiten-null-zu-erreichen/128670
Hast du vielleicht ein Update auf dem Access Point gemacht und da etwas zerschossen? Man könnte mal ein etwas älteres Backup einspielen vom Access Point, um zu sehen, ob es an F@H liegt oder an Alexa bzw Sonos.
Hi,
Nein, ein update wurde nicht aufgespielt, habe ich eben nachgesehen.
Den Post habe ich auch schon gesehen, verstehe nur leider hauptsächlich "Bahnhof" Was ist ein IQL4SmartHome Modul?
Grüße
Naja der Post ist in Verbindung mit einer anderen Automationssoftware (symcom) und nicht direkt F@H. Aber das Thema kann man ein wenig auf F@H umsetzen.
Also Neustart von F@H inkl. BUS wurde bereits durchgeführt?
Ein älteres Backup wurde bereits getestet?
Ansonsten bin ich da leider der falsche für. Meine Programmierkenntnisse halten sich da dann auch in Grenzen.
Viel Erfolg.
Ich hatte den AccessPoint bereits über die Software neugestartet und eben nochmal einen Hardreset über Strom weg Strom hin gemacht,...leider ohne Erfolg 🙁
Update:
Auch das aufspielen des Backups vom 21.8. (hier hat sicher alles funktioniert) war erfolglos 🙁
Ein weiteres und abschließendes Update meinerseits:
FIs geschmissen und alles in der Bude neu gestartet... LÄUFT wieder!
Danke euch trotzdem