Benachrichtigungen
Alles löschen

Hue LED Lightstripe mit free@home steuern

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
574 Ansichten
(@generationiv)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich bin völlig neu beim Thema Hue und auch Free@Home, daher ergeben sich immer wieder neue Fragen.

Wir haben vor kurzem unsere neue Küche bekommen.

In dieser ist geplant die Schrankunterbeleuchtung sowie die Kochinsel von unten mit LED Stripes zu beleuchten.

Da auch free@home bei der Wohnungsrenovierung mit eingebaut wurde, wäre jetzt die Frage was ich alles machen muss um dies mit free@home steuern oder regeln zu können.

Es sind jeweils für die Stripes Steckdosen vorgesehen.

Was würde man dafür alles brauchen und was wäre realisierbar?

Sicherlich die Stripes + Hue Bridge oder?

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 12:02 pm
(@babelbernd)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Hallo, 

 

Am einfachsten ist, die besagten Steckdosen auf einen Schaltaktor zu legen um diese, wie eine Lampe, ein und ausschalten zu können... So hab ich es zumindest bei mir gelöst. 

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 4:00 pm
(@generationiv)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Wie gesagt bin nicht der Fachmann, aber wie kann man das jetzt noch machen diese auf einen Schaltaktor zu legen?

Ich dachte man könnte die LED Stripes anstecken und über die Bridge dann mit free@home verbinden.

Das sollte ja gehen oder?

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 5:49 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Wenn Du auch Farben und Helligkeit steuern willst, dann nimm eine Hue Bridge und einen Hue(-kompatiblen) Lightstrip. Dann Hue Bridge und Free@home verbinden und dann bist Du fertig. Am besten steuert man das über Szenen und Aktionen, am Panel find ich das enorm unpraktisch gelöst.

 
Veröffentlicht : 17/03/2023 9:40 am
(@generationiv)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

ok

Die kompatiblen Hue Strips sind denk ich günstiger und wahrscheinlich ähnlich oder?

Gibts da Empfehlungen welche gut mit der Bridge funktionieren bzw. gibts da Unterschiede?

 
Veröffentlicht : 17/03/2023 10:51 am

Teilen: