Benachrichtigungen
Alles löschen

F@H über Sprache mit Sonos (Alexa) steuern.

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
517 Ansichten
(@nico22)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Guten Tag zusammen,
bin Neuling und habe mich ein wenig in die Materie eingearbeitet. Jetzt möchte ich meine Sonosboxen in das System integrieren. Das hat soweit geklappt und ich kann Sie auf der Konfigurationsseite auch den jeweiligen Räumen zuordnen. Jetzt möchte ich die Sprachfunktion der Boxen nutzen und das Licht z.B. anschalten oder die Rolladen fahren. Mit der Handy-Alexaapp kann ich dies machen. Jedoch nicht mit den Sonosboxen hier wird mir gesagt, dass das "Licht Esszimmer" nicht vorhanden ist.
Die Sonos-Boxen sind mit der Sonos-App eingerichtet und im selben Netz.

Eventuell fehlt mir hier nur eine kleine Schnittstelle und mir kann da einer weiter helfen. Denn über die Handy-Alexa App zu gehen halte ich für sinnlos, dann kann ich auf die F@H-App nehmen ^^

 

Gruß Nico.

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von Nico22
 
Veröffentlicht : 05/07/2022 8:56 am
Schlagwörter für Thema
(@papa_e)
Beiträge: 4
New Member
 
Veröffentlicht von: @nico22

Guten Tag zusammen,
bin Neuling und habe mich ein wenig in die Materie eingearbeitet. Jetzt möchte ich meine Sonosboxen in das System integrieren. Das hat soweit geklappt und ich kann Sie auf der Konfigurationsseite auch den jeweiligen Räumen zuordnen. Jetzt möchte ich die Sprachfunktion der Boxen nutzen und das Licht z.B. anschalten oder die Rolladen fahren. Mit der Handy-Alexaapp kann ich dies machen. Jedoch nicht mit den Sonosboxen hier wird mir gesagt, dass das "Licht Esszimmer" nicht vorhanden ist.
Die Sonos-Boxen sind mit der Sonos-App eingerichtet und im selben Netz.

Eventuell fehlt mir hier nur eine kleine Schnittstelle und mir kann da einer weiter helfen. Denn über die Handy-Alexa App zu gehen halte ich für sinnlos, dann kann ich auf die F@H-App nehmen ^^

 

Gruß Nico.

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2022 6:21 pm
(@papa_e)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo Nico,

läuft bei mir prima. Hast du deine Sonos und deine Lampen / Geräte in der Alex App hinterlegt?
schau mal:

 VG

 
Veröffentlicht : 07/07/2022 6:26 pm

Teilen: