Benachrichtigungen
Alles löschen

Farbeinstellungen bleiben nicht HUE und Taster

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
153 Ansichten
(@sunriser)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

HI,
ich nutze in einem Kinderzimmer nun 3x GU10 Hue Color und 4x Hue White Ambiance.
An der Tür ist ein Taster an einen 2UP Binäreingang, der alle GU 10 Spots schalten soll und zwar auch immer in der gleichen Lichtfarbe (warmweiß). In dem Zimmer gibt es noch einen Hue DimmSchalter mit dem ich auch Szenen schalte. Das Problem ist, dass der Taster die white Ambiance Hue Lampen nicht in warm weiss anschaltet. Die 3 Color werden aber immer in warmweiss eingeschaltet. Immer wenn vorher ich z.b. eine Szene aufgerufen habe, wobei die Hue lampen in Kaltweis geschaltet waren, ist nach ausschalten und wieder einschalten des Lichtes über den Taster die Hue White Ambiance Lampen die Kaltweis Farbe, aber nicht die warmweis. Warum funktionieren die HUE color. FW ist überall aktuell (LAmpeben, Bridge, free@home)

 
Veröffentlicht : 09/01/2023 4:41 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 305
Reputable Member
 

Wie werden die Leuchtmittel geschaltet?

Bei HUE kann man ja einstellen, wie die Leuchtmittel reagieren sollen, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird. z.B. letzte Helligkeit, letzte Farbe, max Helligkeit. Vielleicht hat es ja damit zu tun.

 
Veröffentlicht : 13/01/2023 3:12 pm
(@sunriser)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,

Danke für den Tip.

Ich habe mich an das Video von Alex gehalten:

Ich habe das nun über Aktionen gelöst.

 

 

 
Veröffentlicht : 14/01/2023 6:32 pm

Teilen: