Benachrichtigungen
Alles löschen

Einbindung elektrischer Handtuchheizkörper (wibutler?)

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
68 Ansichten
FRArabbit
(@frarabbit)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, 

habt ihr eine Idee, wie man einen elektrischen Handtuchheizkörper in free@home einbinden könnte? Evtl. wäre die Kompatibilität zu wibutler ja ein Ansatzpunkt. Kennt jemand elektrische Handtuchheizkörper, die wibutler können? Gibt es andere Möglichkeiten?

 

Viele Grüße!

FRArabbit 

 
Veröffentlicht : 16/11/2022 7:45 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 538
Honorable Member
 

Ich habe im Bad einen Infrarotheizspiegel. Die Steckdose, die hinter dem Spiegel liegt, habe ich ausgebaut und einen wireless free@home Sensor/Aktor 1-fach eingebaut. Der Spiegel ist direkt daran angeschlossen. Jetzt kann die Heizung per Sensor oder Aktion zugeschaltet werden. Ich habe den mit automatischer Abschaltung nach 30min konfiguriert, damit man nicht vergisst ihn auszuschalten! Nur darauf achten, das die Heizung nicht mehr als 2300W zieht (bei diesem Aktor)!

 
Veröffentlicht : 17/11/2022 3:19 pm
FRArabbit reacted

Teilen: