Benachrichtigungen
Alles löschen

deCONZ als Hue Bridge Alternative?

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,668 Ansichten
(@peterst)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

Moin Leidensgenossen, 

 

wollte mich einmal erkundigen  wer mit deCONZ  Hardware als ZigBee Gateway unterwegs ist und wer das noch mit Firmware  neuer als 2.6.1 am laufen hat. Da ich es bei mir seit 2.6.3 eben nicht mehr funktioniert (mehr dazu in dem anderen  Thread).

 

Viele Dank für  Eure  Rückmeldung.

Grüße, 

Peter 

 
Veröffentlicht : 11/08/2021 10:45 pm
(@vodkatitte)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo Peter,

konntest du mittlerweile das Problem lösen? 
Habe momentan das selbe Problem seit dem Update auf 2.6.4 vorher ging noch alles.
 

 
Veröffentlicht : 03/12/2021 1:37 pm
(@peterst)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

@vodkatitte 

Nein, das Problem habe ich immer noch. Bin dazu mit den deCONZ  Entwicklern in Kontakt.  Die vermuten, dass ihre Hue Emulation nicht ganz der API entspricht. Allerdings scheint das Beheben nicht so ganz so viel Priorität zu haben.

Grüße, 

Peter 

 
Veröffentlicht : 10/12/2021 12:23 am
(@vodkatitte)
Beiträge: 5
Active Member
 

@peterst hatte dazu letzten Freitag ein Gespräch mit bj wo mir bestätigt wurde das die api sich geändert hat. 
Er meinte nur das der conbeestick auch bei denen im Haus getestet wurde, somit bleibt die Hoffnung das er bald wieder funktioniert, zumal der Kollege den Stick auch privat nutzt. 

hatte noch zusätzlich mit den Jungs aus Dresden telefoniert und drauf aufmerksam gemacht das der Stick nicht mehr mit Free@Home funktioniert. 
Habe denen noch zusätzlich meinen alten SysAp rübergeschickt damit die an den rumprobieren können, hoffe das es so evtl. bisschen flotter geht. 

 
Veröffentlicht : 10/12/2021 3:45 am
(@peterst)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

Moin,

was nutzt du als Alternative? Es nervt schon gewaltig, dass die nicht mehr miteinander reden....

 

Grüße,

Peter

 
Veröffentlicht : 28/12/2021 11:05 am