Benachrichtigungen
Alles löschen

Ansteuerung LED Streifen

22 Beiträge
6 Benutzer
1 Likes
6,042 Ansichten
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @balu0412

Das funktioniert alles einwandfrei. Musst deinen Sensor nur entsprechend programmieren. Habe derzeit 3 Bridges mit 75 diversen Leuchtmitteln (inkl. Stripes) über f@h gekoppelt.

Gruß

Balu

Da habe ich nochmal eine Frage zu. 

Du hast 3 Bridges von Hue in deinem Netzwerk?

kann man eine Bridge auch als Repeater nutzen oder ist jede Bridge für einen bestimmten Bereich im Haus zuständig?

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 1:04 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Ich habe hier noch eine bauliche Frage...

Ich möchte gerne die Outdoor Stripe von Hue an unserem Dachüberstand einsetzen. Dieser ist aus Kunststoff Profilbretter. Dabei handelt es sich um einen Neubau. Also könnte ich beim Anbau der Profilbretter bereits das Kabel oben drüber anschließen. Leider kommt man ja aber nie wieder ran, wenn alle Profilbretter angeschraubt sind. 

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Stromversorgung realisieren kann, ohne riesen Löcher in die Profilbretter zu schneiden?

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 1:08 pm
(@falkenhagen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

@mz83

Wie wäre es, wenn Du zu den Stripe noch zusätzliche Einbaustrahler installierst, in den Öffnungen kannst Du die/das Netzteil verstecken und kommst jederzeit herran, Man kan ja eine Mischbeleuchtung von Stries und Einbaustrahler in Erwägung ziehen.

Oder Holwanddose mitt farblich angepassten Federdeckel.

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 6:06 pm
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

@falkenhagen

Die Unterschiede fallen erst bei einer indirekten Beleuchtung auf -  also wenn das Licht reflektiert wird. Wenn Du direkt in die Stripes guckst, sieht man in der Regel keine Abweichungen (Farbabweichungen/Helligkeitsunterschiede o.ä.).

Solltest Du also schon die Stripes bei Deinem "Trockenlauf" in den Kranz/die Voute gelegt haben und mit dem Ergebnis zufrieden sein, dann Glückwunsch. Besser geht es nicht.

Die Anbindung an free@home dürfte kein Problem sein.

 

Grüße HappyF.

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 6:20 pm
(@falkenhagen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo alle zusammen,

 
Veröffentlicht : 29/03/2020 1:29 pm
(@falkenhagen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo alle zusammen,

nun habe ich endlich meine Philips hue Ligh Stripe montiert und möcht meine Erfahrung mitteilen.

Wohnen: 3xEinspeisung und 18xVerlängerung / Küche: 4xEinspeisung und 20xVerlängerung.

Die Strips habe ich auf einer Aluminiumlichtvoute geklebt, leider war ein 1-Meterende defekt und musste Es austauschen ( ich musste die davorliegenden Enden auch entfernen, danach habe ich jedes Ellement vor dem ankleben auf Funktion überprüft, zum Glück war nur das eine Ellement defekt).

Die Bedienung mit der P.H. App funktioniert tadellos, Farbabweichungen konnte ich nicht feststellen ( die einzelne Abschnitte, Küche 4 Wohnzimmer 3 wurden in gleichen Längen aufgeteilt, ich hatte auch Glück, dass beim kürzen der Strips, ist nur alle 30 cm möglich keine Lücken entstanden sind).

Die Anbindung in f@h muss noch erfolgen.

Gruß falkenhagen

 

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2020 1:50 pm




 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Servus wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen meine Frage hier.

Habe in meinem Altbau 5 Sichtbalken auf denen ich gerne LED Streifen montieren möchte.

Aktuell geht von jedem Balken ein JYSTY Kabel in die Unterverteilung, dort habe ich meine Aktoren  verbaut.

Meine Frage:

Was habt ihr für LED Bänder verbaut könnt ihr mir da was empfehlen?

Ist es möglich bei einem RGBW LED Band das nicht von Phillips Hue ist die Farbansteuerungen über Free@home zu betreiben?  Oder würde das dann nur über eine beigelegte Funkfernbedienung funktionieren und ich kann das LED Band mit meinem Sensor nur AN und AUS schalten?

 

Danke schonmal vorab

 

Grüße

 
Veröffentlicht : 22/11/2021 8:42 am
Seite 2 / 2

Teilen: