Benachrichtigungen
Alles löschen

Alexa-Störung?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,198 Ansichten
(@fogelweide)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, seit Donnerstag oder Freitag reagieren meine free@home-Geräte nicht mehr über Alexa. Nach deaktiveren und erneutem Aktivieren des Skills werden auch keine Geräte gefunden.

Hat das Problem vielleicht noch jemand oder muss ich doch tiefer in meine Konfiguration einsteigen?

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 2:37 pm
Schlagwörter für Thema
(@data68)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Nein, funktioniert bei mir fehlerfrei.

Hier kannst du übrigens den Status der Online-Dienste abfragen: https://status.mybuildings.abb.com/

 
Veröffentlicht : 28/03/2022 12:22 pm
(@lars_h)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

ich hatte das selbe Problem letzte Woche auch. Alle Dienste waren als "100 % online markiert", dennoch keine Verbindung zu Alexa. 

 

Geholfen hat bei mir die "MyBuschJäger" Funktion im AccessPoint zu deaktivieren, den Skill zu deaktivieren, dann beides wieder zu aktivieren. 

 

Die Funktion versteckt sich etwas seit Firmware 3.0:

Einloggen > free@home Konfiguration (erste Zeile) > free@home System Access Point Einstellungen (erste Kachel) > MyBUSCH-JAEGER > Haken bei "MyBUSCH-JAEGER aktiveren raus" > speichern

 
Veröffentlicht : 29/03/2022 10:02 am
 Jank
(@jank)
Beiträge: 7
Active Member
 

Bei mir kommen Alexa und SysAP leider auch nicht zusammen. Ich bin auf 3.0.1. Entfernen des Skills und der myBuschJaeger Cloud haben leider nicht geholfen. Im myBJ Portal konnte ich leider die Verknüpfung zu Alexa nicht löschen.
Hat hier jemand eine Lösung gefunden?

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 11:47 am
 Jank
(@jank)
Beiträge: 7
Active Member
 

Ich konnte das Problem mit diesem Guide lösen: https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/alexa-findet-keine-ger-te

 
Veröffentlicht : 13/07/2022 11:58 am

Teilen: