Benachrichtigungen
Alles löschen

Alexa Steckdosen werden als Licht erkannt

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,919 Ansichten
(@prpfd)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass meine Schaltaktoren in der Alexa-App als Lampe erkannt werden. Wenn ich dann den Befehl "Licht an" absetze werden entsprechend auch immer die Steckdosen mit geschaltet.

In der Alexa App gibt es ein Feld "Typ". Leider kann ich dort nicht editieren.

Habt ihr eine Idee was ich da tun könnte?

SysAp 2.6

VG

 

 
Veröffentlicht : 17/02/2021 11:02 pm
(@prpfd)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Gerade ist ein Wunder passiert. Nach dem Update auf 2.6.1 zeigt die Alex App die Schaltaktoren auch als Schalter an. Auch das Umschalten zwischen Lampe und Schalter ist jetzt in der Alexa App möglich. Gelöst.

 
Veröffentlicht : 17/02/2021 11:29 pm
(@prpfd)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Keine Ahnung was passiert ist aber nach einiger Zeit ist nun der Zustand wieder wie am Anfang. Schalter werden als Lampe erkannt und ich kann es nicht ändern... ?

 
Veröffentlicht : 09/03/2021 11:29 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@prpfd

Wurde nicht die Alexa App aktualisiert? Vielleicht liegt das daran.

 
Veröffentlicht : 10/03/2021 9:57 am
(@tropaeolum)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo prpfd,

habe das gleiche Problem. Irgendeine Lösung inzwischen gefunden?

 
Veröffentlicht : 19/09/2021 7:26 pm
(@prpfd)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

@tropaeolum : Das Problem hat sich automatisch mit den aktuellesten Versionen bei mir zumindest erledigt. Allerdings ist das mal so mal so. Kommt ein neues Update kann es auch mal wieder nicht mehr funktionieren....

 
Veröffentlicht : 22/09/2021 5:42 pm




Teilen: