Benachrichtigungen
Alles löschen

Update 3.1.1 ist verfügbar

22 Beiträge
9 Benutzer
1 Likes
1,843 Ansichten
(@ml1982)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich probiere es jetzt dann mal aus:

 
Veröffentlicht : 15/12/2022 8:16 pm
Bobbes reacted
(@babelbernd)
Beiträge: 122
Estimable Member
 

Gerne berichten ob alles glatt läuft beim Update, danke 🤗

 
Veröffentlicht : 15/12/2022 9:47 pm
(@reisner1900)
Beiträge: 2
New Member
 

Habe das Update heute installiert, bisher läuft alles wie vor dem Update 😀. Bei BJ finde ich leider keine Release Notes zur Version was genau alles verbessert wurde. 

 
Veröffentlicht : 16/12/2022 4:32 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Bei mir läuft alles gut mit 3.1.1  Lediglich die Tag/Nachtumschaltung hatte das System dann nicht aktuell. Aber das wurde bei der Umstellung gestern morgen dann richtig aktualisiert (habe das Update nachts gefahren). 

 
Veröffentlicht : 17/12/2022 3:19 am
(@ml1982)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Bei mir läuft es auch ohne Probleme.

 
Veröffentlicht : 17/12/2022 9:36 am
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
 

Danke für die Infos. Für mich wäre wichtig zu wissen, ob von zwei. X auf das aktuelle alle Hue-Geschichten verloren gehen?

Das war ja offenbar mal so

 
Veröffentlicht : 18/12/2022 1:08 pm




 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Update mittlerweile Release Notes?

Danke!

 
Veröffentlicht : 01/01/2023 1:40 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
 

@hubi steht doch im 1. Post! Es wurden nur Bugfixes vorgenommen.

 
Veröffentlicht : 02/01/2023 9:03 am
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

@mz83 Sehe ich jetzt nicht wo es steht?

Aber danke dann weis ich Bescheid!

 
Veröffentlicht : 02/01/2023 9:12 am
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Mir ist aufgefallen das ich Komponenten habe bei denen keine Artikelnummer in den Einstellungen stehen.

Hab zeitgleich mit dem Update auch noch 5 Sensor/ Jalousieaktor verbaut und bei den neuen wird mit die Artikelnummer nicht angezeigt und die laufen auf einer älteren Firmware 2.1652 und mein alter Sensor/ Jalousieaktor hat die 2.1655 das Produkt Bild wird mir bei den 5 neuen auch nicht angezeigt. Hat jemand Erfahrung warum die Artikelnummer nicht angezeigt wird, hab die Geräte auch zurückgesetzt und neu eingelesen hat nichts gebracht. 

 
Veröffentlicht : 08/01/2023 7:42 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Habe einen neuen Sensor installiert, bei dem es auch so ist! Kein Bild, alte Firmware und keine Artikelnummer. Ein neuer Vierfachaktor ist jedoch korrekt mit Bild, Artikelnummer und aktueller Firmware eingebunden worden. Bei mir zickt auch ein Panel seit der Installlation der neuen Sachen. Ich vermute, das so langsam eine zusätzliche Stromversorgung dazu muss. Habe mal eine bestellt und schaue mal ob das dann wieder ok ist und vielleicht auch der Sensor ein Update bekommt...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Bobbes
 
Veröffentlicht : 09/01/2023 2:43 am
(@babelbernd)
Beiträge: 122
Estimable Member
 

Mir ist aufgefallen dass mein virtueller Schalter seit dem Update verschwunden ist. 

 
Veröffentlicht : 09/01/2023 7:43 am




Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

Die zusätzliche free@home Stromversorgung hat das Problem mit dem nicht mehr vernünftig nutzbaren Display behoben. Beim Sensor, der nicht mit Bild und Artikelnummer versehen ist (und alte Firmware), hat sich aber nichts verändert! Ich habe mal alle Aktoren/Sensoren durchgeschaut. Da ist noch einer dabei, der fehlende Infos und alte Firmware hat, allerdings ist der schon Jahre im System...

 
Veröffentlicht : 10/01/2023 1:00 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
 

@bobbes Hast du vielleicht mal beide (alle) Spannungsversorgungen abgeschaltet? Also so, dass die gesamte Busspannung abgenommen wird. Danach suchen im Normalfall alle Busteilnehmer nach der aktuellsten Firmware.

 
Veröffentlicht : 13/01/2023 3:10 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

@MZ83  Nein, aber erst letzte Woche war das ganze Haus mal Stromlos, da ein SMA Home Manager 2.0 hinter der Hauptsicherung angeklemmt wurde....da hätten die ja auch nach neuer Firmware suchen müssen 😕  Aber alles funktioniert ja einwandfrei.....da ist ja alles gut 😀  Und wie die Dinger aussehen weiß ich ja auch so 🤣 

 
Veröffentlicht : 13/01/2023 3:25 pm
Seite 1 / 2

Teilen: