Benachrichtigungen
Alles löschen

Update 3.1.0 ist verfügbar

14 Beiträge
10 Benutzer
4 Likes
564 Ansichten
tobi9999
(@tobi9999)
Beiträge: 34
Trusted Member
Themenstarter
 

- Rückkehr des Bus Monitors zur Auswertung der Buskommunikation - Unterstützung für Smart Touch 10“
Unterstützung für free@home Tenton Geräte
- Fensterstatus kann als vorbedingung/ Ereignis im Aktionen Menü ausgewählt werden
- "leckage" als neues Ereignis im Aktionen Menü
- Diverse Verbesserungen am Addon Konzept
- Zusätzliche Icons für Geräte der Wibutler Integration
- Wibutler Heating Link kann mit Szenen, Sensoren oder Panels verknüpft werden
- Im Panelmenü können Geräte jetzt nach Gerätetyp gefiltert werden
- Support für Kühldecken: Der Heizungsaktor 6-fach lässte es nun zu das Kanäle die als Heizungsaktor (FBH), bzw. Kühlaktor (Kühldecke) parametriert sind, mit dem Heizen-/Kühlen Objekt verknüpft werden können und somit die dedizierte Ansteuerung ermöglicht wird.
- Diverse Optimierungen für Caldion Thermostate
- Diverse Stabilitätsverbesserungen

 
Veröffentlicht : 27/09/2022 7:16 pm
Bobbes, Sheldon and MZ83 reacted
tobi9999
(@tobi9999)
Beiträge: 34
Trusted Member
Themenstarter
 

Hat es schon jemand installiert und kann berichten?

 
Veröffentlicht : 28/09/2022 8:52 am
sh01
 sh01
(@sh01)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Hi,

habe es gestern installiert. Bisher keine Probleme. Muß aber eingestehen, dass ich bisher nie Probleme bei den Upgrades hatte. 

Mich nervt nur, dass Busch Jäger immer noch nicht den Fensterstatus "gekippt" in die Aktionen mit aufgenommen hat. 

 

Viele Grüße

Stephan

 
Veröffentlicht : 28/09/2022 9:31 am
MZ83
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

Ich habe es heute Morgen installiert und läuft derzeit. Allerdings haben einige Geräte in dem Zuge auch ein Update bekommen.

Werde heute Abend auch mal ein wenig testen und hoffe, dass sich bei den Addons endlich mal etwas tut.

 
Veröffentlicht : 28/09/2022 10:21 am
mattberlin
(@mattberlin)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

U.a. bekommen die Heizaktoren ein Update. Wäre interessant, was dort geupdatet wurde.

 
Veröffentlicht : 28/09/2022 10:44 pm
Sheldon
(@sheldon)
Beiträge: 150
Estimable Member
 

Wie habt ihr das Update installiert? Und woher habt ihr es?

 
Veröffentlicht : 30/09/2022 9:05 am




Babelbernd
(@babelbernd)
Beiträge: 95
Estimable Member
 

Ist ein offizielles Update das sich über die App oder Web-UI installieren lässt. 

 
Veröffentlicht : 30/09/2022 10:25 am
kdljns
(@kdljns)
Beiträge: 4
Active Member
 

Bei mir hats nach dem Update alle Wireless Geräte auf offline gestellt und nicht wieder hinzugefügt. Musste alle löschen, Kanal wieder auf 21 stellen und dann alle Geräte wieder hinzufügen... fand ich jetzt nicht so gut.

 
Veröffentlicht : 01/10/2022 11:10 am
MZ83
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

@mattberlin Naja, ich würde darauf tippen, was auch schon in den Release Notes steht. 😉

Veröffentlicht von: @tobi9999

Support für Kühldecken: Der Heizungsaktor 6-fach lässte es nun zu das Kanäle die als Heizungsaktor (FBH), bzw. Kühlaktor (Kühldecke) parametriert sind, mit dem Heizen-/Kühlen Objekt verknüpft werden können und somit die dedizierte Ansteuerung ermöglicht wird.
- Diverse Optimierungen für Caldion Thermostate
- Diverse Stabilitätsverbesserungen

 

 
Veröffentlicht : 01/10/2022 12:33 pm
mattberlin reacted
floriangrotz
(@floriangrotz)
Beiträge: 38
Trusted Member
 

Update war ok - einfach für 30-60 min in ruhe lassen nach dem update...

Dann update der Komponenten - done.

 

In der Free@home next iOS App - free@home settings - addons findet man den Nodejs Javascript Interpreter, auf der Weboberfläche nicht. 

Sieht so aus als würde das "Homekit" Addon bald kommen und dort drüber laufen...

 
Veröffentlicht : 01/10/2022 2:42 pm
ommsen
(@ommsen)
Beiträge: 18
Eminent Member
 

bei mir lief es unproblematisch durch.

mein Problem ist, dass die Dimmer den Nachtmodus "vergessen" haben oder nicht wissen, dass gerade Nacht ist. jedenfalls gehen alle gedimmten Leuchten auf Taghelligkeit anstatt Nachthelligkeit an.

 
Veröffentlicht : 01/10/2022 11:02 pm
ommsen
(@ommsen)
Beiträge: 18
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @ommsen

bei mir lief es unproblematisch durch.

mein Problem ist, dass die Dimmer den Nachtmodus "vergessen" haben oder nicht wissen, dass gerade Nacht ist. jedenfalls gehen alle gedimmten Leuchten auf Taghelligkeit anstatt Nachthelligkeit an.

muss mich korrigieren. jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. ich denke er kam damit durcheinander, dass er ein Update gemacht hat und es direkt Nacht war. sollte nicht passieren, ist aber ja nur ein einmaliges Problem gewesen.

 
Veröffentlicht : 02/10/2022 7:38 pm




ML1982
(@ml1982)
Beiträge: 30
Trusted Member
 

Bei mir lief es unproblematisch durch. Auch mit OpenHab läuft es noch. Das Update dauert mit allen Teilnehmern, vor allem dem Wireless Fenstersensoren aber länger als 1h.

 
Veröffentlicht : 03/10/2022 12:36 pm
MZ83
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 279
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @floriangrotz

Update war ok - einfach für 30-60 min in ruhe lassen nach dem update...

Dann update der Komponenten - done.

 

In der Free@home next iOS App - free@home settings - addons findet man den Nodejs Javascript Interpreter, auf der Weboberfläche nicht. 

Sieht so aus als würde das "Homekit" Addon bald kommen und dort drüber laufen...

Das ist leider schon von Beginn an in der next APP. Bald ist bei BJ leider ein sehr weiter Begriff. Ich hoffe noch immer, dass nach der L&B bei den Addons etwas passiert.

 
Veröffentlicht : 04/10/2022 11:17 am

Teilen: