Benachrichtigungen
Alles löschen

SysAP Firmware Version 2.6.1 verfügbar

23 Beiträge
14 Benutzer
1 Likes
3,730 Ansichten
(@freeathome_ha)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

https://www.busch-jaeger.de/online-katalog/softwaredownloads

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von Alex
 
Veröffentlicht : 15/01/2021 1:41 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Ui 😉 Diesmal sogar mit umfangreichen Release Notes 😉

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 3:58 pm
(@michael)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

@balu0412

ja es sind einige Punkte im Release Notes drin, aber schöner wäre wenn neben den ganuen Bigfixes auch noch die ein oder ander Neuerung dabei gewesen wäre.

 

Aber ich denke das sich manch einer über die Neuerungen mehr freut wie ich.

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 6:06 pm
(@abelhouse)
Beiträge: 15
Active Member
 

Meine myBusch-Jaeger Verbindung funktioniert heute nicht mehr. Hat jemand von euch auch das Problem? Wenn die neue Firmware heute released wurde könnte es damit zusammenhängen. Ich habe immernoch die Version 2.5.5.

Also Fernzugriff und Alexa geht nicht mehr und ich kann über das Webinterface im Bereich myBusch-Jaeger mich nicht mehr verbinden.

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 8:07 pm
(@abelhouse)
Beiträge: 15
Active Member
 
Veröffentlicht von: @abelhouse

Meine myBusch-Jaeger Verbindung funktioniert heute nicht mehr. Hat jemand von euch auch das Problem? Wenn die neue Firmware heute released wurde könnte es damit zusammenhängen. Ich habe immernoch die Version 2.5.5.

Also Fernzugriff und Alexa geht nicht mehr und ich kann über das Webinterface im Bereich myBusch-Jaeger mich nicht mehr verbinden.

Ah sehe gerade, dass das Problem bereits hier angesprochen wird

https://www.freeathome-forum.de/community/allgemeines/fernzugriff-2/

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 8:22 pm
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

Ich habe das Update auf 2.6.1 vollzogen. Danach wurde die Firmware meiner Jalousieaktoren aktualisiert.

Leider hat mein SysAp 2.0 nun keine Verbindung mehr zu myBusch-Jaeger. Somit funktioniert der Fernzugriff, Alexa und auch HomeConnect nicht mehr.

Kurz vor dem Update konnte ich mit Alexa noch mein System steuern. 

*kopfschüttel*

 

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 8:51 pm




(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Kurze Frage. Habe noch den Accesspoint 1.0. Gibt es da auch eine neue Firmware? Ist das die, die NICHT für den 2.0 ist?

Grüße, Klaus

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 9:07 pm
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

So, Nachtrag:

Nachdem von BJ die Serverstörung beseitigt wurde, funktioniert bei mir wieder alles. 

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 9:44 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 665
Honorable Member
 

@dr-no.  Für den 1.0 ist diese hier

2CKA006200A0071 6200 AP-101        

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Bobbes
 
Veröffentlicht : 16/01/2021 4:49 am
(@peterst)
Beiträge: 15
Active Member
 

Moin Zusammen,

 

nachdem ich hier schon länger lese, muss ich direkt mal meinen ersten Beitrag da lassen. Nachdem bei mir mit 2.6.0 alles "manchmal" und nur langsam funktioniert hat, habe ich sehnsüchtigst auf den Bugfix gewartet. Nachdem gestern dann auch Alexa den Dienst mit free@home verweigert hat. Also neue Firmware drauf und Alexa-Skill neu verbunden. Schien erstmal wieder gut zu laufen... heute Morgen dann die Enttäuschung.

 

Folgendes ist bisher unter Beobachtung:

1. die Beleuchtung der Schalter  ist tw. weg (selbst bei einem Doppelschalter, links an, rechts aus)

2. Bei den Dimmern funktioniert die max. Einschalthelligkeit Nachts nicht

3. Szenen scheinen weder aus Alexa noch aus der Browser-Anwendung zu funktioniere auf den Schaltern programmiert allerdings schon

Zusammengefasst: Nachdem ich im dunkelt den Lichtschalter nicht mehr gefunden habe, ich dann mit Flutlicht vollends aus der Nacht gerissen wurde, warte ich noch immer das meine Rolllädenszene diese nach oben fährt... 😉

Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Bzw. gibt es einen Kanal das ABB oder Busch Jäger zu melden?

 

Danke und Gruß,

Peter

 
Veröffentlicht : 16/01/2021 11:47 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Kannst Dich immer über das Kontaktformular bei BJ melden.

Ansonsten muss ich nach den Problemen bei 2.6.0 nun genau das gegenteil bei 2.6.1 feststellen. Dies ist bei mir das erste Update, bei dem ich weder den AP noch eine Sicherung einspielen musste 🙂 Soweit ich gesehen habe sin auch alle Routinen funktionsfähig. Für mich bisher das beste Update. Bin grad noch dabei, meine Hue Funktionalität zu prüfen. Das Feature mit der niedrigsten Dimmung/Aus Funktion scheint bereinigt 🙂

 
Veröffentlicht : 16/01/2021 4:42 pm
(@peterst)
Beiträge: 15
Active Member
 

Moin, so ein Tag später mit einem mehr oder weniger unfreiwilligen Neustart scheint alles wie gewünscht zu laufen... Manchmal hab ich den Eindruck je mehr man digitalisiert um so anfälliger wird das Gesamtsystem.

 

Danke und Grüße,

Peter

 
Veröffentlicht : 17/01/2021 11:32 am




Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @peterst

Moin, so ein Tag später mit einem mehr oder weniger unfreiwilligen Neustart scheint alles wie gewünscht zu laufen... Manchmal hab ich den Eindruck je mehr man digitalisiert um so anfälliger wird das Gesamtsystem.

 

Danke und Grüße,

Peter

Je mehr Technik, desto störanfälliger 😉

Aus meiner Erfahrung mit den Updates kann ich immer nur raten vor Start eine sicherung anzulegen. Sollte es nicht wie gewünscht laufen, den Sysap komplett neustarten, Sicherung einspielen und gut ist. Das hat bis dato immer geklappt.

 

 
Veröffentlicht : 17/01/2021 2:52 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Bei mir spinnt der myBUSCH-JAEGER-Account ... Fernzugriff nicht möglich, angeblich Abo abgelaufen ... verlängert sich ja aber von selbst. Hab auch bei den Geräten in myBUSCH-JAEGER nicht mehr die Option, den Fernzugriff und die Push-Funktion für die einzelnen Geräte zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Alexa und der Rest funktioniert aber aktuell.

Update ist noch nicht drauf. Vielleicht auch deswegen. Bin bei 2.6.0 aktuell.

 
Veröffentlicht : 17/01/2021 9:22 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Der gleiche Sch*** nach dem Update auf 2.6.1 ? 

 
Veröffentlicht : 17/01/2021 11:16 pm
Seite 1 / 2

Teilen: