Benachrichtigungen
Alles löschen

SysAP Firmwareupdate 2.6.0

97 Beiträge
20 Benutzer
11 Likes
11.8 K Ansichten
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

@andremr

Das funzt nun leider auch nicht mehr. Ich hoffe, dass BJ schnell die Probleme mit den Cloud-Diensten in den Griff bekommt und kurzfristig ein Firmware-Update zur Verfügung stellt.

 

 
Veröffentlicht : 01/12/2020 11:43 pm
(@bullyfh)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo Zusammen,

mein SysAP S.13 hat sich immer noch nicht auf die 2.6.0 aktualisiert. Kann es sein, dass BJ das Update blockiert. Keine meiner Apps oder die direkte SysAP Oberfläche zeigen mir das Update an.

BG

Bully 

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 6:07 pm
 arne
(@arne)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

@bullyfh Auf den Katalog-Webseiten bei BJ ist es weiterhin verlinkt, sieht also nicht so aus als ob es zurückgezogen worden wäre. Ich meine bei den vorherigen "mittlere-Nummer-Schritten" wäre das auch so gewesen, dass die erstmal nur zum manuellen Einspielen über die Katalog-Webseiten verfügbar gewesen wären bevor die allgemeine Freigabe zum Autoupdate erfolgte.

Und da wir fast Weihnachten haben würde ich mich nicht wundern, wenn die Autoupdate-Freigabe erst im Januar erfolgt.

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 6:35 pm
Bullyf@h reacted
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@happyfeet

Momentan funktioniert Alexa problemlos bei mir.

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 8:21 pm
(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
 

@sh01

vielleicht komme ich damit schon viel zu spät, aber für alle, die nicht gesehen haben (so wie ich das leider auch völlig verpasst habe), dass BJ „heimlich“ endlich auch die Zeitabhängige Beschattung mit einem echten Timer versehen hat... das neue Feature ist im Ereignis als Abschaltverzögerung  „versteckt“ und wurde nicht in den Release-Notes genannt.

wenn ich das richtig verstehe, kann jetzt ein Rollo nach z.B. 5 Minuten mit Sonne runter fahren, aber erst nach 15 Min ohne Sonne wieder rauf. Praktisch.

 

 
Veröffentlicht : 20/12/2020 12:05 am
Atros and JD reacted
 sh01
(@sh01)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

@franzmann

Hi, das habe ich echt übersehen. Hatte mir die Neuerungen angeschaut, aber nicht direkt in diese Beschattungsfunktion gesehen.

Vielen Dank. Werde das mal testen.

 
Veröffentlicht : 20/12/2020 11:41 am




(@jordi)
Beiträge: 3
New Member
 
Veröffentlicht von: @jordi
Veröffentlicht von: @bobbes

Da würde ich mal versuchen, das letzte automatische Update vom Vortag aufzuspielen.

Die von mir unter 2.5.5 selbst erstellte Projektsicherung habe ich in 2.6.0.bereits einmal zurückgeladen. Das brachte leider nichts...

Gibt's irgendwo eine gute Anleitung, was beim Werksreset alles zu beachten ist?

PS: Alle Geräte inkl. 7" Panel wurden nach dem Update auf deren aktuelle Firmware aktualisiert (bis auf den einen nicht gefunden Schaltaktor). Die Fehlermeldung war aber bereits vor den ganzen Aktualisierungen da.

Das Problem mit dem einen defekten 8fach Schaltaktor ist gelöst!

Der Elektriker hat die Busklemme für mehrere Minuten abgezogen, danach die letzte Systemkonfiguration aus 2.5.5. wiederhergestellt - der SysAP läuft wieder fehlerfrei.

Sogar das Firmware Update 1.11 war im defekt gemeldeten Aktor bereits eingespielt.

Vermutlich war dieser nach dem Firmware Update nicht wieder richtig hochgefahren und hatte den Fehler verursacht. Ein Zurücksetzen mit Neu-Konfiguration bliebt mir so erspart! 

 
Veröffentlicht : 12/01/2021 11:41 am
Seite 7 / 7

Teilen: