Jetzt bin ich verwirrt... Habe nochmal eine Aktion umbenannt und jetzt wird der neue Name in der Bedienoberfläche angezeigt.
Auf allen Geräten?
Habe jetzt noch ein bisschen getestet.
Folgende Fehlermeldung erscheint seit neuestem:
Ob das damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Habe gerade am PC den Namen einer Aktion verändert. Gleichzeitig hatte ich Tablet und Handy mit angemeldeter App vor mir. Da hat es dann die Namensänderung auch direkt mit übernommen.
Wenn ich allerdings eine Namensänderung vornehme während ich auf einem Gerät (z.B. Handy) nicht per App angemeldet bin, setzt er mir wieder alle Namen auf dem entsprechenden Gerät zurück...
Hast Du die Meldung immer noch?
Bei mir besteht noch immer das Problem. Hab nochmal einiges probiert.
Die Fehlermeldung ist wieder weg. War wohl nur temprär das Netzwerk überlastet.
Bei mir besteht das Problem auch weiterhin, dass das System geänderte Aktionsnamen in der Bedienoberfläche nicht übernimmt.
Mal abwarten ob der BJ Support das Problem lösen kann.
Hallo Leute,
habe eine Frage habe ebenfalls ein Firmware Update heute vom Handy also der BJ App durchgeführt.
musste aber nach dem Uodate feststellen dass ich über die App auf das System also SysAsp nicht zugreifen kann.
mer schreibt die ganze Zeit in der App dass der AP bzw. SysAsp nicht online ist.
vorher konnte ich von unterwegs alles schalten jetzt geht nichts mehr und ich komme vom Handy nicht rein.
Hat einer evtl. eine Idee was ich mache könnte oder voran es hängt?
danke
Hatte bei meinem Tablet ein ähnliches Problem. Konnte es folgendermaßen lösen:
- Am PC über den Browser einloggen
- In den Einstellungen auf my Busch-Jaeger
- Das entsprechende Gerät neu mit my-BJ verbinden
Andernfalls würde ich mal versuchen die Sicherung der Stromversorgung des SysAP für einige Sekunden rauszumachen. Hat mir letztens bei einem anderen Problem geholfen.
Guten Morgen, bei mir ist es eigentlich Standard, dass ich nach einem Update den SysAp stromlos machen muss. Im Rahmen des Neustarts findet er dann meistens das Netz wieder....
danke das hat mir geholfen und ich kann jetzt wieder übers Handy rein aber jetzt habe ich ein anderes Problem er erkennt aufeinmal über 9 Geräte nicht und schreibt einfach Geräte sind offline.
Was sollte ich nun tun?
danke
Hallo @dave
Vielleicht hilft es die Sicherung vom Bus mal auszuschalten und den Bus dadurch neu zustarten.
Hatte das Problem bei einem Freund auch schon (ist allerdings schon länger her) Da hat BJ die Geräte kostenlos über den Elektriker getauscht.
Das Problem, dass beim Umbenennen von Aktionen der neue Name der Aktion nicht richtig übernommen wird, soll mit der Firmware 2.6.0 laut BJ behoben werden.
Habt Ihr beim Verändern von Szenen, also z.B. dem Hinzufügen von Geräten in eine vorhandene Szene Probleme?
Ich wollte gerade meine neuen Sonos-Lautsprecher und eine neue weitere HUE-Leuchte in meine zentrale Alles Aus Szene hinzufügen. Irgendwie wurden die Geräte nicht richtig übernommen. Werden zwar angezeigt, aber als inaktiv.
Muss ich mich da zeitlich etwas gedulden, bis die Szene aktualisiert wurde und funktioniert oder gibt es hier wieder einen Firmware-Bug?
André
Also irgendwann werden die Geräte dann doch innerhalb der Szene als aktiv angezeigt, nach einer gefühlten Ewigkeit.
Wenn ich einer bestehenden oder neuen Szene HUE-Leuchten oder Sonos-Geräte hinzufügen will, wird der Zustand der HUE-Leuchten und Sonos-Geräte nicht in die Szene integriert.
In vorhandenen Szenen funktionieren bereits vorhandene HUE-Leuchten wie gewünscht, die vor dem Firmware-Update 2.5.0 der Szene hinzugefügt wurden sind. Zu Sonos-Geräten kann ich nix sagen, da ich diese erst seit kurzem habe.
Scheint für mich ein weiterer Firmware-Bug zu sein.
Habe das Problem dem BJ Support mitgeteilt per Mail vor einigen Tagen.
Meine Erfahrung mit dem BJ Support ist, dass wenn ich keine Antwort erhalte, was bis jetzt der Fall ist, der Fehler in der Firmware zu finden ist.