Benachrichtigungen
Alles löschen

SysAP Firmware-Update 2.5.0

44 Beiträge
12 Benutzer
5 Likes
11.1 K Ansichten
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
Themenstarter
 

Guten Morgen zusammen,

seid heut Morgen ist die neue Firmware zum download bereit.

Firmware: https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/SAP_S_13_FW_XX_V250_2CKA000292E2023.zip  

 

Relaese Notes:

Release Note SysAP 2.5.0
• Neues Feature: Unterstützung für das free@home DALI-Gateway
• Neues Feature: Migrationsassistent
• Neues Feature: Unterstützt den Installateur die Projektierung eines alten System Access Point auf einen
Neuen zu übertragen.
• Neues Feature: Unterstützung für HomeConnect Geräte der B/S/H/ Gruppe
• Neues Feature: Unterstützung für Miele@Home Geräte
• Neues Feature: Download Links für manuell zu updatende Geräte
• Neues Feature: Nutzer werden über verfügbare Firmwareupdates für 4,3“ und 7“ free@home Panel sowie
secure@home informiert und erhalten einen Downloadlink.
• Neues Feature: Diverse Stabilitätsverbesserungen

 
Veröffentlicht : 07/04/2020 8:15 am
mastermix, Alex and Bobbes reacted
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Heute Abend direkt installieren und hoffen 😉

 
Veröffentlicht : 07/04/2020 8:58 am
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Achtung, es gibt mit dieser Version erstmalig unterschiedliche Firmware-Files für den System Access Point 2.0 und die Vorgängertypen:

Läd man die falsche Datei hoch kommt es zu folgender Fehlermeldung ohne weitere Folgen.

Daher hier nochmal beide Links.

SysAP 2.0 (SAP/S.13):> https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/SAP_S_13_FW_XX_V250_2CKA000292E2023.zip  /p>

SysAP 1.0/1.1 (z.B. 6200 AP-101): https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/6200_AP_101_FW_XX_V250_2CKA000292E2024.zip

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 6 mal von Alex
 
Veröffentlicht : 07/04/2020 9:51 am
Tobi reacted
 JR68
(@jr68)
Beiträge: 3
Active Member
 

Hallo zusammen,

 

die Installation ging bei mir problemlos. Allerdings sehe ich außer dem Migrationsassistenten keinerlei Veränderungen in der Benutzeroberfläche oder App. Hat schon jemand heraus gefunden, wo die neuen Möglichkeiten versteckt sind?

Danke! 🙂

 
Veröffentlicht : 07/04/2020 5:28 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Habe auch erfolgreich das Update durchgeführt. Bevor ich allerdings die neuen Möglichkeiten sehen und haben mhte, sollte mein Hue Problem behoben werden 😛

Mal schauen wie es heute Abend aussieht 😉

 
Veröffentlicht : 07/04/2020 6:21 pm
(@michael)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

Ich habe die neue Firmeware auch gerade installiert ohne Probleme.

Allerdings bringt es mir derzeit nicht wirklich was außer ggf. div. Stabilitätsverbesserungen.

Mich würde mehr noch interessieren wann die neue angekündigte App kommt.

Aber in Zeiten von Corona kann man auch verstehen wenn es ein wenig Zeitverzögerung dabei gibt.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2020 8:10 pm




André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@michael

Die neue App ist für Mai angekündigt.

 
Veröffentlicht : 07/04/2020 9:16 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Toll, hab gerade die neue Firmware installiert, aber auf meine Geräte von Siemens bekomme ich noch immer keinen Zugriff.

Im Release steht noch der Hinweis, dass die Firmware nur die Vorbereitung hierfür ist und im myBUSCH-JAEGER-Account noch eine Anpassung folgt. Na hoffentlich zeitnah.

Schade. ☹️ 

 
Veröffentlicht : 07/04/2020 10:22 pm
(@karsi-hgw)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo zusammen,

auch ich habe das Update auf Version 2.5.0 gefahren. Habe noch den "alten" Access Point in Benutzung, auf die korrekte Firmware wurde geachtet. 

Die normalen F@h Funktionen laufen,  lt. Changelog wird man ja nun auch zusätzlich darauf aufmerksam gemacht, wenn die FW des Panels (7 u. 4,5 Zoll) nicht mehr aktuell ist. Bei mir war das auch direkt der Fall, ich habe das Panel aktualisiert und nun sprechen scheinbar der F@h Bus und der Welcome Bus nicht mehr die gleiche Sprache. Heißt im Detail, dass die Visualisierung auf dem Panel nicht mehr gestimmt hat (Leuchte "an" wurde nicht dargestellt und die Funktion nicht umgesetzt). Ich habe das Panel jetzt komplett via Web App F@h zurückgesetzt.. und nun erkennt es die F@h Oberfläche (Kacheln-Buttons) gar nicht mehr.

Ich weiß nicht ob das ein systematischer Fehler ist, oder sich irgendwas im Updateprozess aufgehängt hat.

Liebe Grüße 

 
Veröffentlicht : 08/04/2020 2:30 pm
(@karsi-hgw)
Beiträge: 5
Active Member
 
Veröffentlicht von: @karsi-hgw

Hallo zusammen,

auch ich habe das Update auf Version 2.5.0 gefahren. Habe noch den "alten" Access Point in Benutzung, auf die korrekte Firmware wurde geachtet. 

Die normalen F@h Funktionen laufen,  lt. Changelog wird man ja nun auch zusätzlich darauf aufmerksam gemacht, wenn die FW des Panels (7 u. 4,5 Zoll) nicht mehr aktuell ist. Bei mir war das auch direkt der Fall, ich habe das Panel aktualisiert und nun sprechen scheinbar der F@h Bus und der Welcome Bus nicht mehr die gleiche Sprache. Heißt im Detail, dass die Visualisierung auf dem Panel nicht mehr gestimmt hat (Leuchte "an" wurde nicht dargestellt und die Funktion nicht umgesetzt). Ich habe das Panel jetzt komplett via Web App F@h zurückgesetzt.. und nun erkennt es die F@h Oberfläche (Kacheln-Buttons) gar nicht mehr.

Ich weiß nicht ob das ein systematischer Fehler ist, oder sich irgendwas im Updateprozess aufgehängt hat.

Liebe Grüße 

Update: Bie mir funktioniert nun wieder ales wie es soll: Es war nicht nur ein Update des F@h Systems (Panel) via Browser notwendig, sondern auch ein Update des Panels selbst via SD Karte.

Das ist in der BJ Dokumentatation aus meiner Sicht nicht sonderlich gut dargestellt. Ich konnte die Information erst der Doku des Panels selbst entnehmen. Nicht jedoch der F@h Doku.

Beste Grüße

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2020 3:22 pm
MZ83 reacted
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Manchmal dauert es eine Weile, bis die Panels wieder den richtigen Status anzeigen. Bedienen vom Panel aus hilft nach.

 
Veröffentlicht : 08/04/2020 8:15 pm
(@michael)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

@andremr

 

Danke für die Info, dann wollen wir mal schauen wie die App dann ist. 

 
Veröffentlicht : 08/04/2020 9:24 pm




(@marbas)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hmm, schade. Ich finde auch nirgends die BSH Connect Geräte. Hätte davon drei Stück...

 
Veröffentlicht : 09/04/2020 9:47 am
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Firmware 2.5.0 ist leider fehlerhaft (zu mindest beim SysAP 2.0):

Wenn ich Zeitprogramme oder Aktionen umbenenne nach dem Firmware-Update von 2.4.0 auf 2.5.0, so wird leider immer der alte Name des Zeitprogramms bzw. der Aktion in der Bedienoberfläche angezeigt und wähle ich diese in der Liste der Verknüpfungen für das Panel z.B. aus, so wird mir hier auch der alte Name angezeigt.
 
Ob das Problem auch bei der Umbenennung von Geräten usw. besteht, hab ich jetzt allerdings noch nicht getestet.
 
Das Zeitprogramm Grundprofil wird mir u.a. beim Bedienen als Zeitprogrammaktor angezeigt. Komisch...
 
 
Habt Ihr die gleichen Probleme?
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von André K.
 
Veröffentlicht : 09/04/2020 9:04 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Hast Du schon nen anderen Browser ausprobiert. Hatte mit Chrome das scheinbare Problem, daß ich keine neuen Profile anlegen konnte. nach 2 Minuten hat er mich rausgeschmissen und nach Neuanmeldung hatte ich plötzlich lauter neue Profile...

 
Veröffentlicht : 09/04/2020 9:56 pm
Seite 1 / 3

Teilen: