Benachrichtigungen
Alles löschen

SysAP Firmware 2.5.1

20 Beiträge
13 Benutzer
1 Likes
3,335 Ansichten
(@eic1cr)
Beiträge: 126
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

habe ein neues Firmware Update 2.5.1 für den SysAP angeboten bekommen. Kann aber keine Release Notes dazu finden. 

Hat das schon jemand installiert und kann berichten? 

Ich denke es sind hauptsächlich Bugfixes...

Grüße Eic1cr

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 9:23 pm
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Habe es vorhin installiert! Hat einige Zeit gedauert, bis alle Sensoren/Aktoren wieder abgebildet/erreichbar waren. Neuerungen habe ich bisher nicht festgestellt...habe aber auch noch nicht danach gesucht 😉

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 10:18 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Bei mir noch keine Spur vom Update. Auch bei BJ finde ich noch keinerlei Hinweise auf die Version, geschweige denn Release Notes.

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 10:37 pm
(@marbas)
Beiträge: 6
Active Member
 

homeconnect von Bosch ist verfügbar in dem Portal. Das könnte die Änderung sein. 

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 11:36 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Hab die Firmware auch gerade installiert.

Szenen haben teilweise nicht richtig funktioniert, zumindest in Zusammenhang mit HUE-Leuchten und Sonos-Geräten bei mir. Das Problem wurde behoben.

Ich hatte Probleme mit den Namen der Zeitprogramme und Aktionen. Das Problem wurde auch behoben.

 

Wenn Euch die neue Firmware nicht angezeigt wird, hilft ein Neustart des System Access Point.

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 11:40 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @marbas

homeconnect von Bosch ist verfügbar in dem Portal. Das könnte die Änderung sein. 

Ging auch mit der Firmware 2.5.0.

Hinter Home Connect verbirgt sich nicht nur Bosch, auch Siemens und Neff z.B.

 
Veröffentlicht : 20/05/2020 11:41 pm




(@marbas)
Beiträge: 6
Active Member
 
@andremr nicht bei mir. Hatte danach gesucht. Es gab nur Miele
 
Veröffentlicht : 21/05/2020 6:41 am
(@chrysso)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Ich hatte den Hinweis gestern über die next App. Unter Benachrichtigung wäre die Möglichkeit das Update zu starten, allerdings ging das bei mir nicht. Es ist einfach nix passiert - evtl. ein Bug in der App. 

 

Über die Weboberfläche bekam ich folgenden Hinweis:

Nicht gerade sehr aussagekräftig, vielleicht schiebt BJ da noch mehr Infos nach. Dennoch klasse, dass man sich der Pflege der SW schnell annimmt. 

 

Schönen Vatertag allen!

VG Chyrysso

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 8:50 am
(@quovadis)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Hab es auch gerade installiert, keinerlei Probleme. 

Alles funktioniert.

Schönen Vatertag aus Bergkamen

Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 11:00 am
(@michael)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

Hab das ganze auch in der neuen APP angezeigt bekommen, konnte es auch nicht von dort starten.

Finde es aber gut das ich es aus der Web Oberfläche direkt starten konnte und nicht wie früher noch was runter laden muss.

Das findet mann dazu auf der BJ Seite

Normal geben die auch immer ein Release mit an, das ist aber zumindest noch nicht erfolgt.

 
Veröffentlicht : 22/05/2020 1:16 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @michael

Hab das ganze auch in der neuen APP angezeigt bekommen, konnte es auch nicht von dort starten.

Finde es aber gut das ich es aus der Web Oberfläche direkt starten konnte und nicht wie früher noch was runter laden muss.

Das findet mann dazu auf der BJ Seite

Normal geben die auch immer ein Release mit an, das ist aber zumindest noch nicht erfolgt.

Das hat mit der Firmware nix direkt zu tun.

Es ist die Anleitung, wie man die Hausgeräte in free@home integriert. Es ist kein Release und keine Firmware, diese Datei.

 
Veröffentlicht : 22/05/2020 1:21 pm
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Der Vollständigkeit halber:

 

Release Note SysAP 2.5.1
• Bugfix: Behebung von Fehlern und Stabilitätsverbesserungen bei der Cloud- und in der API-Kommunikation.

 

https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/SysAP_ReleaseNotes_DE-EN_V8_2CKA000773B9732_BJE.pdf?download=1

 

 
Veröffentlicht : 28/05/2020 10:36 am
eic1cr reacted




(@cw2000)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo zusammen,

ich kann nach dem Update auf 2.5.1 keine Sicherung oder andere Datei mehr vom SysAP runterladen, hat jemand dasselbe Problem?

Gruß,
CW

 
Veröffentlicht : 06/06/2020 9:39 pm
(@happyfeet)
Beiträge: 93
Estimable Member
 

@cw2000

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ich habe es gerade bei meinem System (SysAp 2.0) ausprobiert. Es funktioniert nicht mehr. Weder kann ich eine neue Sicherung runterladen (der Download startete bisher immer automatisch) noch kann ich eine bereits erstellte Sicherung exportieren.

Auch ein Neustart des SysApp löste das Problem nicht.

Hast Du den Fehler schon bei BJ angezeigt?

 

Viele Grüße

HappyF.

 
Veröffentlicht : 07/06/2020 10:43 am
(@cw2000)
Beiträge: 4
New Member
 

@happyfeet

Hab gestern noch weiter getestet, anscheinend liegt es an Google Chrome. Mit Safari konnte ich auf meinem iMac die Dateien dann runterladen. Ich werd das mal an BJ melden in der Hoffnung, dass es behoben wird...

Vg
CW

 
Veröffentlicht : 07/06/2020 12:17 pm
Seite 1 / 2

Teilen: