Benachrichtigungen
Alles löschen

SAP Version 3.0

96 Beiträge
27 Benutzer
20 Likes
10.4 K Ansichten
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Ich bekomm mit den Updates die Krise 🙁 Hotfix eingespielt und nix passiert. Sicherung rein -> Geräte werden nicht mehr erkannt 🙁 Nach 3 Std. diversen Neustarts und verschiedenen Backups nun endlich wieder am Start :/ Boah, ich will wieder ein einfaches Update. Beim gefühlten 7. Versuch, waren etliche Lichtverknüpfungen weg. Gut das meine Frau nicht da war 😉 Jetzt rennt es zum Glück wieder. 

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 4:52 pm
(@dark_templar)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

@ommsen 

Wenn du einen Binäreinngang verwendest, benötigst du den fix und den von mir beschriebenen debug trick

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 5:42 pm
 Alox
(@alox)
Beiträge: 82
Estimable Member
 

@balu0412 wie hast du das mit den Gruppen genau gemacht? In f@h hab ich den Haken gesetzt, aber woher bekomm ich jetzt in der hue-App die Gruppen? Wie lege ich die da an?

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 10:54 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@Alox Du musst in der Hue App (ich nutze persönlich lieber all4hue) Lichtgruppen oder Zonen anlegen. Von der Nomenklatur am besten so, daß man sie direkt wiederfindet 😉 Hab bei mir alle Gruppen beginnend mit "L-Gruppe Hue ..." angelegt. Danach ist es bissl verwirrend, da Du zunächst nach Funktion und nicht nach Räumen schauen musst. Warum? Es hat noch keine Verortung stattgefunden hat. Also erstmal die LG dem Raum zuweisen, dann findest Du sie dort wieder 🙂 Da musste ich auch erst hinterkommen 😉

Hoffe das hilft 😉 

 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 7:50 am
 Alox
(@alox)
Beiträge: 82
Estimable Member
 

@balu0412 okay danke. Ich tue mich etwas schwer damit, diese Gruppen in der hue App anzulegen. Hab irgendwo ein Tutorial gefunden, wo gezeigt wird, dass man einfach mehrere Lampen auf die selbe Position in das Fahrrad schieben muss. Aber dort kann man dann keinen Namen angeben. Irgendwie tauchte dann aber früher oder später doch eine entsprechende Lampe in free@ Home auf, die die Gruppe repräsentiert hat. 

mir ist die hue App zu „bunt“

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 1:44 pm
Balu0412 reacted
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@alox Probiere mal all4hue aus. Mir war es dann auch die ca. 5€ für alle Module wert. Gibt ne eingeschränkte Free Version. Ich nutze die nur noch, da sie übersichtlicher und einfacher ist.  

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 5:07 pm




 arne
(@arne)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Gruppen ist bei Hue der Oberbegriff für Zonen und Räume - jede Hue-Lampe kann nur in einem Raum sein (wird WIMRE beim Hinzufügen einer Lampe ausgewählt) und zusätzlich in beliebig vielen Zonen.

In der derzeitigen Hue-App kann man Zonen erstellen, indem man in der Home-Ansicht (Haus-Symbol ganz links unten) so lange mit dem Pfeil oben links zurückgeht bis man auf der Seite mit "Home" oben und den Räumen und Zonen darunter ist (heisst evtl. auf Deutsch anders, mein Telefon verwendet Aus Gründen englische Texte). Auf dem Bildschirm gibts rechts oben einen Drei-Punkte-Kringel und einen Schalter, hinter den drei Punkten gibts den Menupunkt "Neue Räume oder Zonen hinzufügen" (oder so ählich).

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 6:05 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Ich kann "HUE Essentials" empfehlen - hatte zuerst auch "all4hue" bin aber mittlerweile "umgeschwenkt". 
Jedenfalls mMn. beides weit besser als die Original HUE App. ? ? 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 6:06 pm
Balu0412 reacted
(@ivo-burkart)
Beiträge: 3
New Member
 

Der Link zu FW 3.00 ist aus dem Online-Katalog verschwunden. Scheinbar zurückgezogen?

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 2:58 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @ivo-burkart

Der Link zu FW 3.00 ist aus dem Online-Katalog verschwunden. Scheinbar zurückgezogen?

Ich sehe schon den nächsten Hotfix auf uns zukommen 😉

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 3:00 pm
(@egschmid)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo zusammen.

Diese Woche am Donnerstag hab ich bei einen Kunden eine Neuinstallation in Betrieb genommen und bemerkt das es die V 2.3.0 gibt. Leider hab ich die gleich installiert und deshalb die Probleme mit nicht erreichbaren WL Sensoren / Aktoren.

Ein Downgrade auf die V 2.6.4 funktioniert leider nicht.

Wie komme ich an die V 2.3.1 die das Problem "vorerst" mal beheben soll?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 12:35 pm
(@egschmid)
Beiträge: 3
New Member
 

Sorry, Schreibfehler.

Ich meine die V 3.0.0 die nicht macht was sie soll.

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 12:54 pm




Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Schau mal in deine PN 😉

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 12:58 pm
(@egschmid)
Beiträge: 3
New Member
 

@balu0412 

Ich kann leider noch keine Nachrichten senden

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 1:58 pm
(@slapshot)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Funktioniert mit der Firmware 3.0 endlich der Gardena Support? So wie es auf der Homepage versprochen wird?

 
Veröffentlicht : 23/01/2022 11:00 am
Sheldon reacted
Seite 5 / 7

Teilen: