Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues für free@home im Video

6 Beiträge
5 Benutzer
6 Likes
2,699 Ansichten
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
Themenstarter
 

Schaut euch die Neuerungen für free@home ab 8:40 an 😉

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von Alex
 
Veröffentlicht : 09/03/2020 8:34 pm
Dennis, eic1cr and JD reacted
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Danke für das Video, aber die genannten Neuerungen hauen mich echt nicht vom Hocker. Kein Mieter wird irgendwelche UP-Schalter austauschen, von daher halte ich das Thema smart home via bluetooth auch vor dem Hintergrund der Pressemittelung von Osram heute für überbewertet: https://www.osram.com/cb/lightify/

Interessant aber zu sehen, daß man offenbar gemerkt hat, daß man Privatpersonen kaum für free@home begeistern konnte und man sich mehr auf den Budget-Businessmarkt zubewegt, indem man DALI- und Klimagerät-Gateways anbietet. Hier macht ein Angebot aus einer Hand durchaus Sinn, ohne gleich auf KNX gehen zu müssen.

Als Neuerungen hätte ich viel lieber halbleiterbasierte Aktoren gesehen - bei den Heizaktoren zeigen sie ja schon, daß sie es können, also warum nicht auch in den anderen Aktoren? Wer weiß, vielleicht sehen sie das akustische Feedback ja als von Anwendern gewünscht an. Integrierte Verbrauchsmessung wie bei MDT wäre auch super gewesen. Oder wenn man sich schon auf Prosumer-Privatkunden konzentriert, wäre auch die Einbindung einer Elektroauto-Ladestation sinnvoll, die so wieder für sich alleine steht.

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 12:01 am
MZ83 and Sheldon reacted
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 
  • Integration von Gardena Smart System
  • Integration von Solar/Photovoltaik-Anlagen (Solar-Edge)
  • Integration von Heizungen (z.B. Rotex/Daikain)
  • Messung von Stromverbrauch in Aktoren
  • Software-Verbesserungen (virtuelle Schalter, Nutzung von Helligkeit am BWM in Aktionen, ...) 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Sheldon
 
Veröffentlicht : 10/03/2020 3:00 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Auf die neue App bin ich wirklich sehr gespannt ? 
Anonsten warte ich (wohl vergeblich) auf die verbesserte HUE-Integration (Räume/Gruppen + v. a. Szenen).
Lt. meinem Elektriker sollen außerdem für f@h und/oder s@h kleinere Fenster-/Universal-Kontakte kommen (insb. die f@h Variante sind echte "Klopper").
Sieht nicht so aus, als würde da zeitnah was kommen.. Schon gar nicht in anthrazit.. ? 

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 4:04 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
Themenstarter
 

Nichts wirklich neues, aber der Vollständigkeit halber:

 
Veröffentlicht : 15/03/2020 9:06 pm
JD reacted
(@oliver)
Beiträge: 6
Active Member
 
Veröffentlicht von: @alex

Nichts wirklich neues, aber der Vollständigkeit halber:

Hallo,

 

nun sind ja schon zwei weitere Monate ins Land gegangen. Weiß jemand Genaueres, wann die Google Assistant Unterstützung tatsächlich verfügbar sein wird?

 

Gruß

Oliver

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 7:07 pm




Teilen: