Benachrichtigungen
Alles löschen

Hausgeräteintegration

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,591 Ansichten
(@mauritius)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Hausgeräteintegration.

Ich habe in mein System folgende Smart-Home-Haushaltsgeräte von Bosch integriert:

  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Trockner
  • Waschmaschine
  • Dunstabzug

Die Integration des Kochfelds wird leider aus Sicherheitsgründen derzeit nicht unterstützt.

Auf meinem 7" Panel werden die Geräte leider nur als Glühbirnen dargestellt und der Betriebszustand (ein / aus) visualisiert. Weitere Informationen wie die Restlaufzeit werden nicht dargestellt. Im Webinterface hingegen ist die Darstellung richtig.

Weiß hier zufällig jemand bereits wie Abhilfe zu Schaff

en ist?

Die Firmwareversion vom Panel ist die 2.1356, der Accesspoint läuft mit der Version 2.5.5.

Mein System läuft kabelgestützt und zentral mit Integration von Licht in Form von Dimmaktoren,  Heizung, Rollläden, Fensterstati, Wetterstation, SONOS und Hausgeräten.

 

Beste Grüße

Mauritius

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von Mauritius
 
Veröffentlicht : 07/10/2020 7:16 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 329
Reputable Member
 

Moin Mauritius,

hast du auch eine Welcome Anlage installiert?

Eventuell könnte man dann die Systemzentrale updaten.

Ansonsten vielleicht das Panel für 10sec vom BUS trennen und somit neu starten.

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 2:34 pm
(@mauritius)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo MZ83,

danke für deinen Tipp. In Verbindung mit einem Update über den SD-Schacht habe ich es zum Laufen bekommen.

 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 8:07 pm

Teilen: