Benachrichtigungen
Alles löschen

Free@Home und wibutler

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
1,562 Ansichten
(@icke84)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Hab gerade bei Instagram gesehen das Free@home wohl ab sofort (so steht es dort jedenfalls) mit wibutler zusammengeführt wurde. Wenn das gut funktioniert ist das natürlich eine tolle Sache.
Weil dadurch z.b. die Winkhaus Fensterkontakte mit Free@home zu benutzen wären.
Oder Belüftungsanlagen und Heizungen in Free@home integriert werden können.

Bei uns wurde gerade der Rohbau verkabelt, aber ich freue mich schon drauf in 2-3 Monaten endlich alles selbst ausprobieren zu können. Und so eine Integration kommt da gerade genau richtig.

Grüße
Marcus

 
Veröffentlicht : 21/10/2021 4:49 pm
Picard_1983 reacted
(@picard_1983)
Beiträge: 77
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @icke84

Hab gerade bei Instagram gesehen das Free@home wohl ab sofort (so steht es dort jedenfalls) mit wibutler zusammengeführt wurde. Wenn das gut funktioniert ist das natürlich eine tolle Sache.
Weil dadurch z.b. die Winkhaus Fensterkontakte mit Free@home zu benutzen wären.
Oder Belüftungsanlagen und Heizungen in Free@home integriert werden können.

Bei uns wurde gerade der Rohbau verkabelt, aber ich freue mich schon drauf in 2-3 Monaten endlich alles selbst ausprobieren zu können. Und so eine Integration kommt da gerade genau richtig.

Grüße
Marcus

Ja ich finde das auch sehr spannend. Noch weiß ich zwar nicht was dann noch alles machen kann ich denke das wird sich dann bald zeigen.

Bin gespannt...

 

 
Veröffentlicht : 26/10/2021 10:01 am
(@pendergast)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo zusammen,

hat jemand die Integration von wibutler in free@home schon einmal versucht?

 

Ich habe bisher noch weder das eine noch das andere System im Einsatz, werde aber demnächst free@home einrichten. Da ich jedoch einige wenige Komponenten (Heizung, Lüftung) im Einsatz habe, die sich per wibutler steuern lassen, frage ich mich, was ich dafür benötige, um die dann auch free@home einzubinden. Ist die wibutler Home Bridge notwendig?

 
Veröffentlicht : 24/03/2022 12:13 pm

Teilen: