Hallo zusammen,
seit heute ist bei mir die neue Firmware 3.4.1 verfügbar.
Download gibt es hier, falls die Suche nach der neuen Version im SysAP kein Ergebnis liefern sollte:
Firmware Version 3.4.1 inkl. Release Notes System Access Point 2.0 SAP/S.13
Firmware Version 3.4.1 inkl. Release Notes System Access Point 1.0 SAP-S-2
Changelog:
New Features:
• Enhanced User Management: Added an option to control users' ability to perform updates.
• Cloud Notification User: Introduced a new user account, "BJE Cloud Notification" or "ABB Cloud Notification," which will be used to inform users about critical system messages.
Compatibility Updates:
• Smart Switch Compatibility: Added support for the following devices:
• 62711-WL Control element flex
• 62711-WL-500 Control element flex
• 62721-WL Controlelement flex
• 62721-WL-500 Controlelement flex
Note: Compatibility with additional devices will be included in future firmware updates.
Bug Fixes:
• Color Scheme Correction: Ensured ABB branded System Access Point uses the correct color scheme.
• Dali: Various fixes and stability improvements
Viel Spaß beim Aktualisieren!
-C
Seit heute funktioniert die Temperaturübermittlung der b&j-Wetterstation - Artikel 6228, Softwareversion 1.18 - nicht mehr, eigentlich einen Tag nach Einspielen des Software-Updates 3.4.1.
Lösungsvorgänge:
Ich habe zuerst die Heizung der Wetterstation deaktiviert, welche nun anscheinend permanent eingeschaltet war. Das Gerät wurde mehrmals zurückgesetzt, die Temperaturanzeige verlässlich auf Grad Celsius eingestellt. Alle anderen Funktionen: Wind, Helligkeit, Regen = meldet sporadisch auch falsch, dürften noch einigermaßen funktionieren. Ein Zurücksetzen auf die automatische Sicherung vom 03.11.2024, bzw. dann auf eine manuelle Sicherung vom 20.09.2024 hat leider auch nicht funktioniert.
Hat jemand eine andere Lösungsmöglichkeit, denn zum Wegwerfen der Wetterstation war diese einfach zu teuer...
Wow, heiß bei dir 😉
Wenn ich dich richtig verstehe werden falsche Werte angezeigt, richtig? Nur bei der Temperatur?
Vermutlich hat die Wetterstation einen Defekt. Setze dich doch einfach mal mit BJ in Verbindung. Ich hatte das vor kurzem auch, habe meine Wetterstation (alter: 3,5 Jahre) eingeschickt und dann nach Prüfung eine neue erhalten.
Kontakt über: info.bje@de.abb.com