Release Notes:
• App: Quick access to myBJE login data via the ‘More’ menu
• App: Option for permanent remote maintenance authorisation
• Android app: bugfix in the widget when remotely connected
• Matter compatibility: Preparation for compatibility with the upcoming Matter Controller add-on
• General bug fixes and stability improvements: Various bug fixes and system stability improvements.
Ich habe von einem User gelesen, dass nach Update auf 3.4 die Philips Hue Integration nicht mehr funktionierte. Hat dazu schon jemand Erfahrungen?
Bei mir hat alle einwandfrei funktioniert. Haqbe insgesamt 4 Hue Bridges eingebunden.
Meine Hue-Leuchten funktionieren prinzipiell mit der neuen Version, allerdings habe ich in manchen Fällen die Lampen über eine Kombination aus Szene und Aktion gesteuert, und so wie es aussieht kann man seit der Version 3.4.0 keine Aktionen mehr über Szenen aktivieren oder deaktivieren, kann das sein?
Allerdings scheinte alles nach dem Update erstmal noch funktioniert zu haben, die Verknüpfung zwischen Szene und Aktion wurde nur nicht mehr angezeigt. Seit ich nun gestern etwas an der Konfiguration geändert habe, scheinen nun aber all diese Beziehung gelöscht worden zu sein.
Als konkretes Beispiel: Ich habe eine Szene "Schlafen", die eine Aktion "Nachtlicht" aktiviert. Diese Aktion hat als Auslöser einen Bewegungsmelder im Flur, der dann bestimmte Hue Lampen mit 25% Helligkeit einschaltet. Das ganze ist an die Szene gekoppelt, weil das ein Flur in einem offenen Wohn-Ess-Bereich ist, in dem der Bewegungsmelder sonst immer, wenn es dunkel ist und sich jemand bewegt dieses Nachtlicht einschalten würde. Über die "Schlafen" Szene ist sichergestellt, dass das Nachtlicht nur aktiv ist, wenn wir schlafen gehen. Andere Szenen, die wir haben, hatten dann bisher die "Nachtlicht"-Aktion wieder deaktiviert.
Hat jemand seit dem Update dieses Problem auch festgestellt? Wenn ja, gibt es eine Lösung oder ist das ein bekannter Bug? Oder hat jemand eine Idee, wie man ein Szenario, wie eben beschrieben anders/besser lösen könnte?
Vielen Dank im voraus. 😊