Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware 3.3.2 verfügbar

10 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
1,181 Ansichten
(@picard_1983)
Estimable Member
Themenstarter

Hallo zusammen,

heute wurde mir die aktuelle Firmware 3.3.2 angeboten. Ich werde diese dann heute Abend aufspielen und hoffen, dass die Probleme mit der Bridge behoben sind.

VG

Veröffentlicht : 22/07/2024 8:29 am
JD and Bobbes reacted
Schlagwörter für Thema
 arne
(@arne)
Trusted Member

Veröffentlicht von: @picard_1983

Ich werde diese dann heute Abend aufspielen und hoffen, dass die Probleme mit der Bridge behoben sind.

Hast du denn mal den Busch-Jaeger-Support zu den Problem mit deiner Bridge kontaktiert?

Veröffentlicht : 22/07/2024 4:19 pm
(@picard_1983)
Estimable Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @arne

Ich werde diese dann heute Abend aufspielen und hoffen, dass die Probleme mit der Bridge behoben sind.

Hast du denn mal den Busch-Jaeger-Support zu den Problem mit deiner Bridge kontaktiert?

Ja habe ich und die sind auch dran. Ich habe auch schon eine Protokolldatei hingeschickt. Mal schauen was dabei raus kommt. Es ist verdammt merkwürdig das mein SysAP die Bridge nicht mehr sieht. Keine Ahnung warum.

Ich habe schon alles probiert was man so machen kann oder jeden Rat befolgt. Ohne Erfolg 🙁

Veröffentlicht : 22/07/2024 7:48 pm
Bobbes
(@bobbes)
Honorable Member

Und das Firmwareupdate hat auch nichts gebracht? Ich denke der Support wird auch keine Lösung finden....da hat der SysAp einen Schuß. Vielleicht schicken Sie dir kostenlos einen neuen.

Veröffentlicht : 23/07/2024 6:48 am
(@picard_1983)
Estimable Member
Themenstarter

Veröffentlicht von: @bobbes

Und das Firmwareupdate hat auch nichts gebracht? Ich denke der Support wird auch keine Lösung finden....da hat der SysAp einen Schuß. Vielleicht schicken Sie dir kostenlos einen neuen.

Das habe ich noch nicht drauf. Gestern nicht geschafft. Wollte auch erst einmal den Support und die Entwicklungsabteilung abwarten. Will nicht zu viel durcheinander bringen.

Hast du das neue Update schon drauf?

Veröffentlicht : 23/07/2024 8:19 am
Bobbes
(@bobbes)
Honorable Member

Ja, läuft anscheinend einwandfrei! Die Welcome-Integration und der Fernzugriff läuft auch jetzt viel besser und schneller!

Veröffentlicht : 23/07/2024 8:30 am

(@picard_1983)
Estimable Member
Themenstarter

Ja, läuft anscheinend einwandfrei! Die Welcome-Integration und der Fernzugriff läuft auch jetzt viel besser und schneller!

Naja mal schauen...eventuell haue ich es heute Abend einfach mal drauf. Will nochmal den SysAP und die Bridge direkt vom Switch nehmen und direkt an die FritzBox dran. Alle möglichen Fehlerquellen ausschließen. Obwohl der Switch seit Jahren vor sich hin läuft. Wüsste nicht warum es an dem liegen sollte.

Veröffentlicht : 23/07/2024 11:54 am
(@picard_1983)
Estimable Member
Themenstarter

Naja mal schauen...eventuell haue ich es heute Abend einfach mal drauf. Will nochmal den SysAP und die Bridge direkt vom Switch nehmen und direkt an die FritzBox dran. Alle möglichen Fehlerquellen ausschließen. Obwohl der Switch seit Jahren vor sich hin läuft. Wüsste nicht warum es an dem liegen sollte.

Soooo, ich traue mich garnicht diesen Kommentar zu schreiben. Finde es schon fast peinlich.

ABER: Es lag wohl doch am Switch, die beiden Geräte direkt an der FritzBox haben sich sofort gefunden. Wahnsinn. Ich habe mich danach mal am Switch angemeldet (war 3 Jahre nicht mehr drauf) und gesehen, dass der SWITCH auf der Weboberfläche auf ein Datum aus dem Jahr 2021 lief. Also das aktuelle Datum und Uhrzit meinte der SWITCH, dass wir das Jahr 2021 haben.

Weiß nicht ob es der Fehler sein könnte. Vielleicht wegen Zertifikaten etc.? Jedenfalls aktuelles Datum eingestellt und gleich mal viele Firmwareupdates nachgeholt. Der lief jetzt 3 Jahre durch ohne Update. Ist wohl auch viel dazwischen an Updates passiert.

Heute oder morgen stecke ich die beiden Geräte wieder direkt an den SWITCH und hoffe das es so bleibt. Wenn nicht, muss es eine Einstellung am SWITCH sein die ich aber nicht wissentlich am 30.06.2024 bzw. 01.07.2024 geändert habe.

Wahnsinn...kein Fehler im SysAP...

Veröffentlicht : 24/07/2024 1:10 pm
MZ83 reacted
(@solemia74)
Active Member

Hallo zusammen,

heute wurde mir die aktuelle Firmware 3.3.2 angeboten. Ich werde diese dann heute Abend aufspielen und hoffen, dass die Probleme mit der Bridge behoben sind.

-- Anhang ist nicht verfügbar --

VG

Ich bin anscheinend zu doof, aber wo findet man das Update 3.3.2, wenn's einem nicht angeboten wird?

LG, Sonja

Veröffentlicht : 26/07/2024 11:53 am
 MZ83
(@mz83)
Reputable Member

@solemia74 

Komischerweise wird die 3.3.2 auf der Homepage nicht angezeigt:

https://www.busch-jaeger.de/online-katalog/detail/2CKA006200A0154

(nacht unten scrollen und unter Downloads werden die verfügbaren Updates angezeigt)

Veröffentlicht : 29/07/2024 11:54 am

Teilen: